Frage von simon151102, 69

Reichen 2GB VRAM für diese Spiele?

Hallo! Ich habe vor, mir eine RX 460 zu holen. Leider bin ich unschlüssig, ob ich eine mit 2 oder 4 GB VRAM nehmen soll. Spielen würde ich so Spiele wie Battlefield 4, GTA V, Minecraft mit Shader und noch ein paar andere. Reichen da 2GB? Oder doch lieber 4GB? LG Simon

Antwort
von scorpionking95, 32

Ich würde keine 2Gb mehr nehmen. Meine alte GTX 760 hatte 2 und hing bei einigen Spielen schon am Vram Limit und es kam hin und wieder zu rucklern dadurch.

Mehr Vram kann nur helfen.

Antwort
von MrCrow667, 35

Besser die 4 GB-Variante. GTA 5 braucht auf maximalen Einstellungen mehr als 2 GB Vram. 

Kommentar von simon151102 ,

Momentan zocke ich auf einem Notebook, das eine Geforce 820M mit 2GB hat. GTA läuft im Fullscreen auf 30-40 FPS und ohne laggs

Kommentar von MrCrow667 ,

Ähm, in welchen Einstellungen spielst du denn? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du auf maximalen Einstellungen mit so nem Grafikchip zockst. 

Kommentar von simon151102 ,

Auf minimalen. Niedriger geht's nicht. ^^

Antwort
von Fives501mine, 27

2 GB sind schon knapp, also man kann es schon damit spielen aber mit 4 GB ist es langfristig sinniger

Antwort
von Zeptx, 30

2gb reichen im Moment noch ABER das ist 0% Zukunftssicher, würde eher 4gb VRam nehmen :)

Antwort
von KingSmashy, 28

2 GB reichen meines Wissens aus, aber ich denke 4 GB sind da trotzdem die bessere Wahl.

Antwort
von xyzzzzzzz, 18

2 GB sollten ausreichen.
4 GB wären natürlich besser und Zukunftssicherer.
Aber das macht bei er eher schwächeren GPU nicht so viel Sinn.
Also nimm einfach die RX 460 2 GB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten