Frage von Tobiii02, 76

Reichen 2GB VRAM auf der NVIDIA GTX960 oder muss man unbedingt 4GB VRAM haben?

Ich habe mir einen PC mit 2GB VRam geholt, reicht das für Spiele wie GTA 5 auf hohen Einstellungen, oder ist das eindeutig zu wenig?

Antwort
von scorpionking95, 48

Ich hab eine GTX 760 (ist leistungstechnisch fast gleich auf mit der 960) und in einigen Spielen kommt die Karte zwar ins Vram Limit von 2 GB bsp. in GTA 5, hab aber keine Ruckler oder ähnliches. Wobei die normale Ram Auslastung dafür stark ansteigt auf 6-8 GB

GTA 5 läuft mit hohen einstellungen und 1440p flüssig mit 40-50 Fps.

Würde aber wenn du dir eine 960 holst die 4gb empfehlen, denn mehr im Speicher kann nicht schaden, nur helfen.

Antwort
von Coolxdlol2, 46

Ich sag immer nein nimm lieber 4gb da heutige spiele nicht mehr besonders gut optiemiert sind für pc. Aber wenn du dir noch eine holst nimm 4gb, oder gleich lieber ne 970, jeh höher ist die chance die gpu länger zuverwenden. Aber 2gb reichen wenn du keine neuen titel wie gta V oder Witcher 3, nfs, fallout 4 spielst.

Antwort
von Lukas1357924680, 47

Naja VRAM hat ja nicht umbedingt was mit der Leistung zu tun. Es besagt ja wv. Speicher auf der Grafikkarte als "buffer" ist. Da GTA 5 sehr hohe Anforderungen hat würde ich aber tatsächlich 4GB empfehlen. Aber denk dran es kommt nicht auf die Grafik des Spiels an, sondern auf die Story.

Kommentar von Tobiii02 ,

Würden denn 2GB auch reichen? (Macht es einen großen Unterschied)

Kommentar von Lukas1357924680 ,

Ich selbst habe eine Intel 4000 mit 1,5GB VRAM und schaffe es eventuell auf sehr niedrig mit 30 fps. Genauere Angaben kann ich dir nicht geben, da ich noch nie eine GTX hatte.

Kommentar von Tobiii02 ,

Die Grafikkarte an sich ist eine der besten von NVIDIA

Kommentar von Lukas1357924680 ,

Ja eben drum. Nur habe ich mit GTX keine Erfahrung. Ich würde bei paar Freunden auf Steam oder anderen Leuten fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten