Frage von Unknown51, 34

Reichen 2GB Ram für Unity 5?

Moin

Ich habe einen pc mit 2GB Ram drauf... Reicht dieser Speicher für Unity 5 ?

Antwort
von dosenbiiir, 4

Es kommt darauf an was du machen möchtest. Um Unity zu öffnen reicht das vollkommen aus. Der Editor läuft schon auf älteren PC's.

Es könnte nur sein das alles etwas langsamer läuft. So z.B. wenn du irgendwas berechnen möchtest oder das Laden von Scenes usw. Generell gilt da je mehr desto besser ;) (hat natürlich auch seine Grenzen). 

Und ein weiteres Problem was du irgendwann bekommen könntest ist wenn du zu viele Objekte in deine Scene (Level) lädst, könnte der RAM-Speicher nicht mehr aussreichen. Das müssen dann auch wirklich viele Objekte sein, dass wirst du dann schon merken. ggf. musst du dann die Scenen (Level) noch einmal unterteilen ;)

Und nicht nur der RAM ist entscheidend... auch die Grafikkarte und der Pozessor müssen Leistungsstark genug sein. Aber auch hier gilt das was ich dir eben geschrieben habe.

Also ja du kannst Unity benutzen, läuft dann nur etwas langsamer als auf einem PC mit mehr Leistung.

Viel Erfolg mit Unity ;)

LG Dosenbiiir

Antwort
von GreekyBash, 23

RAM ist nicht alles. Aber wenn du so wenig hast, gehe ich davon aus, dass der Rest auch nicht so Premium ist.

Du kannst sicher Unity installierten, aber wahrscheinlich nichts grossartig drauf machen.

Kommentar von Unknown51 ,

80 GB Festplatten Speicher hab ich

Antwort
von Dazzliner, 21

habe 2 gigabyte und hast gegooglet mein pc war kaputt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten