Frage von Pablo539, 48

Reichen 2GB Grafikkartenspeicher, um einigermassen gut zu gamen?

Ich möchte mir einen Medion PC mit einem i7 und einer GTX 960 2GB kaufen. Reichen die zwei Gigabyte um ein Spiel wie beispielsweise Far Cry 4 mit einer einigermassen hohen Grafikeinstellung flüssig zu spielen?

PS: Bitte sag mir jetzt nicht, ich soll mir einen eigene PC zusammenbauen, ich hab es schon genug gehört ;D

Hier noch den Link: https://www.digitec.ch/de/s1/product/medion-akoya-p5323-i-intel-core-i7-6700-16g...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 47

Ab der GTX 960 sind laut einiger Tests im Netz bei den meisten Spielen 4GB von Vorteil in Sachen Performance und auch Framerate. Ich pers. würde keine schnelle i7 CPU mit einer 2GB Grafikkarte ausstatten. Für viele aktuelle Spiele ist das zu wenig.

Antwort
von xDarkFlame, 48

Stell dir doch deinen Rechner selber zusammen und lass ihn dir zusammen bauen &/oder bau ihn selber zu sammen. Da sparst du mehr Geld und kannst dir bessere Hardware für weniger Geld zulegen. Auch wenn du das nicht hören willst. Die FertigPC's sind meiner Meinung nach zu 95% unausgeglichener schrott. i7 und eine 2gb karte ist total bullshit. ein i5 und eine gtx 970 ist schon fast perfekt. 
Ich stell dir was zusammen, das nicht unbedingt überteuert ist und aufs budget passt. Soll ja nicht vor markenprodukte protzen, denn du wolltest ja schon einen fertigpc kaufen. 

Um gut spielen zu können brauchst du ne starke grafikkarte und keinen überpowerten prozessor ^^

Kommentar von xDarkFlame ,

für ~ 1200€ währe sogar eine gtx 980 drin. und keine gammelige gtx 960 mit 2 gb

Kommentar von xDarkFlame ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

hiermit sind wir ohne Betriebssystem bei 1129€. xeon mit 4cores/8threats damit hast du die leistung eines i7. nur ohne integrierte grafikeinheit. die gtx 980 spricht von sich selber.  Damit hast du mehr als die doppelte gaming leistung für weniger geld.

hier bekommst du win 7 64 bit für 15€ 

Kommentar von Swagmaster300 ,

Es gibt einen guten PC (besitze ihn) für ungefähr 1000€.Suche mal auf Amazon nach megaport und dann such den PC mit dem i5 und der 970

Kommentar von xDarkFlame ,

Es giebt gute fertig pc's, das stimmt. aber es gibt nicht viele. da sucht man sich dumm und dämlich. aber egal welchen fertig pc man kauft, man zahlt dort mehr als wenn man sich die komponenten selber aussucht.

Kommentar von Pablo539 ,

Danke vielmals für deine ausführliche Hilfe, werds mir auf jeden Fall anschauen!👌🏻

Kommentar von NMirR ,

i5 und 970 für 1000 womöglich noch ohne SSD ist ein schlechtes P/L

Antwort
von dosia613theboss, 29

Ich chan es der gratis zemebaue, denn würdisch no geld spare :)

Kommentar von dosia613theboss ,

ich mach das ebe no gern^^

Kommentar von Pablo539 ,

Wow, danke, aber ich kenn dich halt nit und denn eifach so gäld ane wildfremdi Person schicke...?

Kommentar von dosia613theboss ,

ja isch verständlich dir aber no vill glück

Kommentar von Pablo539 ,

Danke

Antwort
von NMirR, 33

Für eine 960 reicht ein i3, du gibst also einen Haufen Geld umsonst aus.