Reichen 25mbit/s für zocken und videos gleichzeitig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hat der Ping nicht direkt was mit der Download bzw. Upload Geschwindigkeit zutun. Der Ping ist quasi nur die Zeit in der alles zum Server gesendet wird, in deinem Fall brauchst du also 50 ms bis etwas was du drückst etc. an den Servern ankommt.

25k reicht absolut! Sollte es nicht reichen rate ich dir ein Lan-Kabel für deine Konsole oder deinen Pc zu verlegen damit du so gut wie alles aus diesen 25k rausholst.

gut danke ^^

ja, ich weiß wofür der ping steht, aber wenn bei meiner momentanen leitung jemand videos guckt springt der ping eben auf locker 1000, da die leitung eben überlastet ist. wenn der jetzt bei der 25k leitung "nurnoch" auf 200 springen würde, wäre das aber halt trotzdem sch**** :D

Ein Lankabel zum PC wollte ich sowieso verlegen ja, aber dann bin ich ja beruhigt, wenn das ausreicht. habe als vergleich nur freunde in irgendwelchen studentwohnheimen, die sofort 100-200k leitungen haben, die können sich natürlich 10 HD streams parallel anschaun

Ohh okay das tut mir leid! Aber gut dass die dies nochmal konkretisierst.
Ich habe eine 100k Leitung. Sobald mehrere Geräte gleichzeitig über WLAN aktiv sind, springt mein Ping von 19 ms ganz schnell mal auf 300 ms. Also entweder du kaufst dir ein sehr guten Router, kann ich aber wie gesagt weniger empfehlen denn Ping-Probleme lassen schwer über WLAN lösen, oder du kaufst dir ein Lan-Kabel und bist auf der sicheren Seite. Du könntest auch D-Lan Steckdosen mal testen, hier müsstest du aber ebenfalls etwas mehr bezahlen um die gewünschte Leitung zu bekommen.

@Leiterarbeiter

ich denke ich bleibe bei einem normalen router + lankabel, das wlan ist dann für handys und laptops ^^

danke auf jeden fall

Bei 4K streaming könnte es eng werden. Für FullHD sollte das aber problemlos ausreichen (vorausgesetzt es kommt auch genug von den 25Mbit an)

sie guckt eh meistens nur animes oder sendungen aufm ihrem laptop, bei der bildschirmgröße bringt 4K eh nicht viel ^^

Der Ping ist unabhängig von der Downloadgeschwindigkeit. Da hilft wohl nur ausprobieren.