Frage von Aaronstyle22, 88

Reichen 2400€ für einen guten High End Gaming Pc mit Gtx 1080 SLI?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 62

2 1080er ~ 1500€
I7 6700K ~ 330
Z170 Board ~ 120
16Gb RAM ~ 90
SSD & HDD ~ 120
CPU Kühler ~ 40
Netzteil ~ 120
Case ~ 60

Ich gehe mal davon aus das du selber zusammenbauen willst. einen Fertig PC mit e 1080er wird bei dem Preis knapp.

Ich kann dir gerne etwas zusammenstellen.

LG

Kommentar von joshua12451245 ,

Ich würde beim Board etwas mehr investieren z.b ist das msi z170a gaming pro carbon für 150 € dort echt was feines. Dann würde ich 10€ mehr für den cpu Kühler ausgeben ( Brocken 2) und nochmal 20 € für gute Wärmeleitpaste. Bei tower würde ich einen Big tower für min 100 nehmen, welcher Min. 7 Lüfter verbauen kann. Natürlich müssen jetzt auch noch Lüfter her, die am zwischen 20 und 100 € bekommen kann. Je nachdem was man über hat. Auch sollte man die windows Version nicht vergessen, falls du noch keine hast

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Hallo, es wäre nett wenn du mier einen zusammenstellst :). Wenn möglich sollte der Pc in Rot-Schwarz sein, und wenn möglich mit LED. Und wenn ein bisschen übrig bleibt am Budget, ist das vorteilhaft

Kommentar von xGeTReKtx ,

Bin gerade auf der Arbeit mache ich später.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 34

Ich würde anfangs eher mehr für die Hauptplatine und CPU ausgeben, dazu lediglich eine GTX 1080er. Wenn dann später wieder genügend angespart wurde, eine weitere GTX 1080er im SLI-Verbund verbauen. Bei mir werkeln derzeit zwei 980ti, von denen eine nachgerüstet wurde. Ebenso was den RAM betrifft. Dort mit 16GB angefangen und später auf 64GB aufgestockt habe. 

Antwort
von sgt119, 37

Kriegt man hin, +- ein paar Euro

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Ja das sollte reichen. Also für n 3-Way-SLI wirds nicht reichen, aber für n 2-Way reicht es

2way reichen. 3Way wäre schon etwas übertrieben...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja, mei High End halt...

Antwort
von Stratege6, 55

ja und du brauchst nicht zwingend die neuste graka dafür

Ist ein i7 6700k ausreichend ohne das er die Grakas ausbremst?

Kommentar von Stratege6 ,

das nicht die grake ist lahmer als die cpu im schnitt, die graka verarebeitet nur mehr als die cpu..., ich dachte da eher dran das du dein system halt gut ausbalancierst, nicht das die gnaze kohle nur in die graka geht, bei denn preist baust du eher ein system auf langen zeitraum. Wird wohl daraf hinauslaufen das du wohl eine wasser kühlung villt nimmst, habe mich aber auch damit grade nicht so mit auseinander gesetzt

Ausbremsen kommt immer auf Auflösung und Spiel an. In Arma 3 auf 4K ja tut er. In Battlefield 4 auf 1080P und hohen settings ja tut er auch.

Er soll also noch mehr in die CPU investierten ?

Kommentar von Stratege6 ,

nee das nicht, weiss ja auch nicht was er vor hat, wenn er ganz krass ist macht er es wie gronkh, statt ein normales mainboard ein server maainboard mit 2 cpus...aber naja wozu denk ich mir da. Mit der grake und der i 7 cpu wird der erstmal gut und alnge mit aktuellen titeln auskommen, es sei denn er ist eine grafikkhure, der umbdeingt die geilsten grafiken fahren muss

Mir reichen Höchste Settings (mit Antialiasing und allem schnickschnack) auf Full HD. 4K brauch ich nicht. Allerdings kann es sein, das ich bis zu drei Monitore gleichzeitig benutze, da ich meine Videos (Keine Lets plays) bearbeite, render etc. Eine Oculus Rift ist schon auf dem Weg, das heißt ich brauche viel Grafikpower :).

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Ein 6700k soll ein 1080 SLI bremsen? Arma vielleicht aber einfach nur weil es so scheiße Programmiert ist das sich jeder darüber schlapp lacht^^

Das hat aber nichts damit zu tun das es bei anderen Spielen einen Nachteil gibt den die Arbeit verdoppelt sich nicht durch SLI. 

Was müsste ich den dann für mein Quad SLI auffahren? Ein 32 Kern Xeon? 

Kommentar von Agentpony ,

Warum zum Deibel dann zwei 1080? Das ist Overkill.

Antwort
von Duh12345, 34

Kann hinreichen, aber brauchst du das überhaupt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten