reichen 20 min joggen am tag um fit zu werden und auch zu bleiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich das mal auf´s Schwimmen übertrage oder Radfahren, werde ich da erst richtig warm. Sport sollte mindestens eine Stunde andauern, um Effekte zu erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Anfang sind 20min ok. Kommt natürlich auf deine Ziele an. An der Figur wird sich dadurch nicht viel ändern ohne Ernährungsumstellung und für einen Marathon trainieren bringt so auch eher weniger. Aber für die Gesundheit und so zum fit halten ist es okay. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lösung liegt darin, dass man nicht täglich laufen muss, um fit zu werden oder zu bleiben. Für viele ist auch jeden zweiten Tag Training sehr gut.

Und dann muss man nicht an jedem Trainingstag das gleiche trainineren. Um so differenzierter man trainiert, um so vielfältiger sind die Anforderungen an den Organismus und damit auch die Entwicklung.

Schau doch mal hier vorbei: www.laufuhrkauf/trainingstipps, da findest du eine Einführung in alles, was beim Laufen so trainiert wird.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Einsteigen reichen 20 Minuten am Tag definitiv. Allerdings solltest du dein tägliches Pensum erhöhen oder einen anderen Rhythmus wählen (z.B. 3x die Woche 45 Minunten), sobald du merkst, dass du dadurch nicht mehr "ins Schwitzen" kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke 1 Stunde am tag ist definitiv zu viel. Ausserdem kommt es darauf an wie fit du schon bist. Wenn du "Neueinsteiger" im Jogging bist würde ich auch nicht jeden Tag gehen. Drei-Viermal die Woche reicht ja auch schon so à 30 minuten oder auch eine stunde kommt auf deinen Zustand an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ist besser als nichts aber wirklich fit wirst du damit nicht, beim einfachen Joggen soll ja auch die Ausdauer gestärkt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, wichtig ist das es regelmäßig getan wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?