Frage von kaijigarakx, 44

Reichen 1h 25 min Umsteigezeit bei einem Flug der selben Airline aus?

Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte gerade ein Ticket buchen von Toronto nach Amsterdam, jedoch habe ich gemerkt, das es ein Stop in Island gibt und dass bei dem Flug die Umsteigezeit nur 1h 25 min beträgt. Zwar fliegen wir mit der gleichen Airline weiter von Island nach Amsterdam ("WOW Air"), aber im Internet steht, dass der Flughafen (wo wir umsteigen müssen), der größte Flughafen Islands ist, der fast den gesamten internationalen zivilen sowie militärischen Flugverkehr der Insel abwickelt. Schafft man das normalerweise von einem Gate zum anderen in 1h 25min? War jemand schonmal dort am Flughafen? Und würde man den Flug verpassen, bezahlt die Airline für einen neuen?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 27

Anscheinend geht es um Keflavik.

Der größte Flughafen Islands - ja, aber die Zahl der Passagiere ist dort etwa so hoch wie in Hannover-Langenhagen und die Zahl der Flugbewegungen kleiner als in Nürnberg.

Es ist also ein eher kleiner Flughafen, und wenn dieser Flug von der Airline so angeboten und durchgehend gebucht wird, sollte das auch praktisch kein Problem sein.

Wird der Anschluss wegen Verspätung des ersten Fluges verpasst, ist die Airline für die Weiterbeförderung verantwortlich.

Antwort
von irgendeineF, 30

Ja das schafft ihr locker ;) außer der erste flieger hat verspätung, aber darauf habt ihr ja dann eh keinen einfluss

Antwort
von Hardware02, 18

Ja, die Zeit reicht locker. Nur: Wollt ihr wirklich über Rejkjavik fliegen, ohne die Stadt zu sehen? Ich würde mal gucken, ob es nicht einen anderen Flug gibt, bei dem ihr vielleicht erst am nächsten Tag weiterfliegt ;-)

Antwort
von felix136, 18

Wenn es keine extrem langen Warteschlangen gibt müsste es sich Problemlos ausgehen.
Lg Felix

Antwort
von JuliaHutarm, 24

Hey,

Schau dir mal den Flughafen bei Google Maps an - die Zeit langt :) 

Wenn es ein Verschulden der Airline ist, sind sie verantwortlich für ein Umbuchen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten