Frage von Aaronstyle22, 83

Reichen 1700-1900€ für einen High End Gaming Pc?

Wenn ja, kann mir jemand einen zusammenstellen? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VerfugbarerName, 58

Ja, müssten reichen!

Wozu brauchst du den denn hauptsächlich?

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke für die Antwort :). Ich brauche ihn fürs Zocken und fürs Schneiden und Rendern von Videos (Keine Let's Plays! Das sind Real Life und Musikvideos). Ich möchte außerdem zwei Monitore gleichzeitig verwenden

Kommentar von VerfugbarerName ,

Hast du schon Bildschirme oder müssen die noch mit in dem Preis enthalten sein?

Kannst du ihn selber zusammen bauen, oder willst du nen fertigen?

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ich kanns versuchen den selbst zusammen zu bauen.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ach und Bildschirme sollten enthalten sein

Antwort
von Ifosil, 60

Das reicht bei weitem aus, da kannst sogar noch Bling-Bling-Luxus verbauen. 

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke. Eine Frage hab ich noch: Und zwar schwanke ich zwischen GTX 1070 SLI und GtX 1080 Single. Was wäre besser? Ich möchte zwei Monitore verwenden.

Kommentar von Ifosil ,

Eine Single-Karte macht deutlich weniger Probleme. 

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Warum sollten SLi Karten mehr Probleme machen? Sorry, kenne mich nicht so gut aus :/

Kommentar von max230 ,

ist einfach so .... mehrere karten zusammen müssen sich "absprechen" was zu micro ruckleen führen kann

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Heißt das dann, 1070 SLI ist schlechter rein Grafisch ?

Kommentar von Smoke123 ,

Nicht jedes Spiel unterstützt auch SLI. Bei vielen ist die Implementierung schlecht. Im schlimmsten Fall wird also nur eine Grafikkarte genutzt und die andere langweilt sich. 

Antwort
von Fenixfeather, 20

Natürlich, ich würde dir raten auf Youtube mal "HardwareRat" einzugeben. 

Antwort
von Zerbi901, 35

Guck bei mifcom.de unter High end

Kommentar von Aaronstyle22 ,

MIFcom ist doch viel teurer :/

Kommentar von MCBeat ,

Absolut, selber bauen erspart einen locker 200-600€. 

Antwort
von max230, 31

Reicht definitiv aus