Frage von Constantijn, 42

Reichen 16mbit DSL Internet für meine Bedürfnisse?

Guten Abend, Ich habe mich in letzter Zeit gefragt ob 16mbit für meine Bedürfnisse reichen. Um euch einen Einblick in meinen Verbrauch zu geben: Ich besitze ein MacBook, zwei Handys sowie eine Xbox One, welche ich jeden Tag benutze. Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen dass meine Multiplayer Verbindung in Spielen (Destiny, Battlefield... ) ab und zu grauenhaft ist. Ich bin Kunde bei 1und1 und bezahle Monatlich 14,99€. Falls ihr meint dass es nicht reicht, wäre ich äusserst dankbar über ein Paar Tarif/Angebots Vorschläge von 1und1.(Möchte meinen Anbieter definitiv nicht wechseln).

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 23

Nun spielen kannst du theoretisch auch mit einer 2000er-Leitung. Problem ist da aber meist, dass wenn jemand anderes zum Beispiel ein Video schaut, dass die Leitung ausgelastet ist.

Allgemein sollten daher 16 MBit/s für dich alleine reichen, sofern nicht viele Geräte gleichzeitig aktiv sind und zum Beispiel jemand etwas großes herunterlädt, etc.

Ich persönlich habe bei uns 3 PCs im Haushalt, welche auch meistens alle gleichzeitig besetzt sind. Hier würde eine 16 MBit/s Leitung nicht reichen, sobald einer spielt und 2 YouTube schauen.

Antwort
von funcky49, 20

In Deiner Frage hast Du ja bereits festgestell, dass Du mit der 16 Mbit/s-Leitung nicht zufrieden bist, hast Deine Frage also bereits selbst beantwortet.

Wir können Dir keine Tarif-Angebote machen, dazu ist 1&1 da.
Als 1&1-Kunde rufst Du einfach dort an und bestellst einen schnelleren Tarif.

Vorher kannst Du Dich auf der 1&1-Webseite zu Deinem Wunschtarif informieren und einen Verfügbarkeitscheck machen, ob die höhere Bandbreite bei Dir überhaupt möglich ist.


Kommentar von Constantijn ,

Haha, ich meinte nicht dass ihr mir einen Tarif verkaufen sollt sondern mir lediglich Preise von besseren Tarifen nennen sollt. Trotzdem danke für die Antwort.

Antwort
von L0ckey, 23

Das reicht voll dan neuem halt ein Handy und den laptop vom Netz die sind nicht so wichtig man kann über Xbox kommunizieren ;)

Kommentar von Constantijn ,

Ich wohne mit meiner Freundin, von daher kann ich das Internet des MacBooks sowie ihres Handy nicht einfach ausschalten.

Antwort
von thefreack03, 22

Wenn du alleine wohnst, nichts hoch oder runterladen willst, dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten