Reichen 16gb (iPhone)?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Nimm auf jeden Fall 64 gb. Hab 16 und das ist viel zu wenig. Vor allem die stehen nur 12 gb ca. zur Verfügung. Das andere ist Software und vorinstallierte Apps. Hol 64 gb. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle ja eher zum iPhone 6s greifen, das wurde gerade erst zum Erscheinen des iPhone 7 deutlich im Preis gesenkt und noch dazu mit standardmäßig mehr Speicher ausgestattet. Davon hättest du deutlich länger etwas.

Gegenüber dem iPhone 6 ist es etwa doppelt so leistungsstark, bietet doppelt so viel Arbeitsspeicher, eine deutlich bessere Kamera und vor allem ein drucksensitives Display, das mit 3D Touch ganz neue Bedienmöglichkeiten eröffnet.

Derzeit bekommst du das iPhone 6s mit 32 GB direkt bei Apple für 649 €.

––––

Zur eigentlichen Frage: Mit 16 GB kann man durchaus auskommen. Meiner Großmutter reichen sogar 8 GB. Das kommt aber sehr auf die Nutzung an, bei mir sind selbst 32 GB mit viel lokal gespeicherter Musik und vielen Apps schon recht knapp.

Wenn du dir aber schon die Frage stellst, ob 16 GB reichen oder nicht, müsstest du mit 32 GB im iPhone 6s gut bedient sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann Ihnen Niemand pauschal beantworten, normalerweise reicht es aber schon. Es hängt letztlich davon ab, wieviele Apps und vor allem Videos und Fotos auf das iPhone sollen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reichen nicht. Also manchen wird es reichen, die vlt nicht wirklich viele Apps, sehr wenig Musik und sehr wenig Spiele haben. Ist aber eigentlich zu wenig und man sollte lieber zu viel, als zu wenig Speicher haben, da man den Speicher nicht erweitern kannst. Man hat mit 16GB so ca. um die 12GB frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe ein 5s mit 16 GB.
Davon stehen mit 11,9 GB zur Verfügung und mit regelmäßig Musik & Fotos aussortieren komme ich damit klar.
Mein nächstes IPhone werde ich aber sowas von sicher auf mindestens 32 bzw 64GB aufstocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 GB reichen bei weitem nicht. Besonders, wenn du ab und zu mal ein paar Fotos oder Videos machen willst  und auch mal Spiele herunter lädst brauchst du auf jeden Fall 64 GB. Zum Vergleich: Ich habe momentan noch ein IPhone 5c mit 32 GB und die habe ich mit 1000 Fotos und doch schon recht vielen Spielen voll. Vor allem, wenn man sich mal überlegt, dass es auch viele Spiele gibt, die ca. 5 GB Speicherplatz einnehmen, wie z.B. diverse Actionspiele wie Modern Combat und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 16gb sind echt sehr wenig. Davon wirst du um die 11gb noch haben. Und selbst bei wenig Apps, Fotos/ Videos etc.. Könnte es ganz schön knapp werden..
Bei 64gb hast du 55,6 gb Speicherplatz, da bist du immer auf der sicheren Seite (:
So ist es zumindest beim 6s und ich denke es hat keinen großen unterschied zum 6er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich reichen die 16gb nicht. Aber wenn du nicht wirklich viele Fotos schießt, und du irgendwie nur Facebook, Twitter instagram... benutzt reichen die 16gb, da musst du aber auch aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir haben die 16 gb nie so wirklich gereicht. hab dann bei meinem aktuellen einfach zum 64er gegriffen so muss man sich als normalverbraucher auch keine sorgen machen, dass der spreicher immer voll ist und man die ganze zeit bilder löschen muss etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das handy mit den 64 gb. Vertrau mir da ist man immer auf der sicheren seite, ich hab ein iphone 6 mit 64 gb und bei mir ist jetzt zum 4. mal der speicher komplett voll so das ich mein handy komplett leer räumen muss. Und solang ist das handy nocj nicht aufm Markt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buecherleserin9
12.09.2016, 15:40

Also jetzt bin ich neugierig, was hast du denn alles auf dem Handy damit 64GB Speicher weg sind? 

0

Hi also :)
Ich habe ein iPhone 6s + mit 64gb und die sind noch lange nicht voll wobei ich schon mehr als 5 Filme drauf habe sowie sehr sehr viele Apps und Fotos.
Mein Bruder hat ein iPhone6 + mit 16gb und für ihn ist es zu wenig. Er hat viel Musik keine Filme Viele Fotos und wenig Apps
Daher denke ich 64gb wären sinnvoller :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das mit 64 GB, frag nicht, mach einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iphone 6 mit 64 gb lohnt sich mehr außerdem sind es nicht genau 64gb oder 16gb weil ein teil an den system weggeht (ich glaube 5gb geht an system weg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mein Lieber, nimm die 64 Gig. Fotos, Videos und Apps, alle brauchen sie jetzt mehr Speicherplatz als noch vor 4 Jahren.  Und du willst nicht dauernd löschen müssen.  Mit 16 bist du früher oder später auf Cloud-Speicher angewiesen.

64 GB ist die Antwort für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall reich 16GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir reichen 16 GB, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Großteil deiner wertvollen Lebenszeit mit Handy Spielereien verbringen möchtest, dann solltest du eher zur 64 GB Version greifen. Andernfalls tut's dann auch die 16er Version.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leylirms
12.09.2016, 15:56

Ich spiele nie, ich fotografiere lediglich gerne

0

Was möchtest Du wissen?