Frage von Sarrimaus71, 115

Reichen 16gb bei einem Iphone 5s?

Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein Iphone 5s zuzulegen, allerdings ist jetzt die Frage wie viel gb ich haben möchte.

Auf meinem Handy habe ich generell ziemlich viele Lieder (Habe auf meinem jetzigen um die 600, sind aber nicht alle, möchte auf dem neuen mehr haben ca. 1000-1500)

So viele Bilder mache ich nicht und Apps, werde ich so um die 10-15 haben.

Meint ihr das langt für 16gb oder sollte ich doch zu 32gb greifen?

Danke für Antwort,

lg sarrimaus71

Antwort
von Dragon257, 86

Ich würde dir zum 32 Gb Modell raten, da du beim 16 keine 16 Gb hast sondern nur 12,
da das Betriebssystem schon 4 Gb braucht.

Kommentar von iParadox15 ,

iOS 9 verbraucht 1,3 GB

Antwort
von blackbirdsr71, 27

Die 16GB sind schon seit Jahren ein Witz bei den iPhones. Unbedingt 32GB, besonders wenn man auch Lieder hochlädt.

Antwort
von HelftMir123, 56

Naja, auf meinem alten IPod (8GB) befinden sich im Moment 1108 Titel, belegt sind ca. 4,5 GB des Speichers.

Je nach dem wie viele und welche Apps du später installierst sollten doch 16 GB reichen. Sieh einfach mal nach, wie viel Speicher gerade bei deinem Handy (durch die Apps etc.) belegt ist. Es geht zwar noch etwas Speicher für das Betriebssystem und eventuell vorinstallierte Apps drauf, aber es sollte noch genug für deine Musik sowie ein paar Bilder vorhanden sein. Falls nicht kannst du ja immer noch den Speicher durch eine SD- Karte erweitern  (prüfe vorher, ob das bei dem gewünschten Modell möglich ist - sollte es im Normalfall aber). 

Antwort
von Antitroll1234, 54

Bei 1.500 Liedern, gehe mal von 5 MB pro Lied aus, sind schon 7,5 GB verbraucht.

Daher eher 32 GB Speicher.

Antwort
von svenjar1109, 74

Auf keinen Fall das 16er. Da wirst Du Dich jeden tag drüber ärgern. Ich spreche aus Erfahrung!

Antwort
von LeMatrix, 42

16 GB und Spotify premium, 16 GB und eine Cloud mit den ganzen liedern, 16GB und ausmisten, oder 32GB und den ganzen mist speichern.

Antwort
von SR3gamer, 7

Ne 16 gb is zu wenig...
Ich hab etwa 5000 lieder und 42gb nur dadurch belegt

Ich empfehle dir generell nichtmehr ein iphone 5s zu kaufen

Antwort
von BlaueGiraffe, 72

Nimm 32Gb da das System selbst auch noch 4Gb verbraucht

Kommentar von iParadox15 ,

iOS 9 verbraucht 1,3 GB

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Bei mir hab ich von 16Gb nach reset immer nur 12,3Gb

Antwort
von sgn18blk, 77

Ich würde Dir raten die 32 Gb Variante zu kaufen, weil, da Du sowieso viele Lieder drauf haben wirst, hast Du mehr Speicherplatz übrig. Nicht das Du im Endeffekt die 16 Gb voll hast..

Apps wirst Du ja auch haben, von daher sage ich 32 Gb.

Antwort
von Merlin19, 42

32. Alleine mit den Liedern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community