Frage von pueppi1966, 74

reichen 16 Gigabyte bei nem iPhone 5s?

Hey wollte fragen ob 16gb bei einem iPhone 5s ausreichen mit ca. 15 Apps 300 Bilder und paar Lieder, aber für die Lieder könnte man sich ja auch Soundcloud oder Spotify verwenden?

Antwort
von atom74, 13

Nein, 16 GByte reichen heute nicht mehr aus! Das Gutefrage-Forum ist voll von Fragen, wie man Speicher bei 16GByte-iPhone freikriegt, wieso so viel Speicher belegt ist, obwohl man nicht so viel gespeichert hat, ob und wie man Fotos in die iCloud auslagern kann, um Speicher zu sparen, etc. Nein, 16 GByte sind definitiv zu wenig!
Du hast auch nicht 16 GByte zur Verfügung: das iOS belegt ca 4 GByte, für den zuverlässigen Betrieb solltest Du sicher auch 500 MByte freihalten, dann benötigen kleinere SW-Updates auch 50-200 MByte,  grösseres SW-Update bis 1-2 GByte.
Du siehst, in der Realität hast Du dann nur noch ca. 9-10 GByte für Dich zur Verfügung und Du wirst ständig irgend welche Fotos und Apps löschen müssen, oft auch im dümmsten Zeitpunkt, wenn Du z.B. ein Foto schiessen willst.
Ich weiss, iPhones sind teuer, aber beim Speicher ist an der falschen Stelle gespart.

Kommentar von atom74 ,

Ergänzung:
Sogar meine Mutter hatte ihr 16 GByte iPhone 4S damals vollgekriegt, obwohl ich sie nicht gerade als gamende technikaffine, smartphoneabhängige Power-Userin bezeichnen würde;-)

Antwort
von TheGermanNexus, 8

Wenn du Spotify verwendest wird deine Cache von 300 Lieder ja auch gespeichert, bei apps kannst du froh sein wenn du 3 größere drauf bekommst.

Von 16 gb sind ja nur 12 frei , reicht also nicht.

Antwort
von Delveng, 10

@pueppi1966,

bei einem Telefon wie dem iPhone, einem Gerät, dessen interner Speicher nicht durch externe Speicher erweitert werden kann, sind das absolute Minimum 64 GigaByte interner Speicher.

Antwort
von dagibiene, 23

Ja das reicht optimal ausser du bist jetzt ein spielsüchtiger

Kommentar von pueppi1966 ,

Nein hätte Max. nur 1 Spiel, aber Dankeschön.

Kommentar von dagibiene ,

Bitte 😊

Antwort
von Jen307, 25

also ich habe 32gb und sehr viele Bilder, Lieder und Apps drauf. Bedenke beim Kauf einfach das du beim iPhone den Speicher nicht mit einer sd Karte erweitern kannst.

Ja das weiss ich.

Kommentar von Jen307 ,

deswegen habe ich aus Sicherheit mir 32gb geholt :)

Antwort
von polygamma, 25

Ja, das reicht.

Dankeschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten