Frage von an1806, 173

reichen 16 gb (iphone) wenn man nicht all zu viele bilder und musik hat und auch keine spiele?

halt nur so whatsapp, snapchat, ...

würden da 16 gb reichen?

Antwort
von Thaliasp, 54

Das ist echt knapp, man muss einkalkulieren dass neue Betriebssysteme ordentlich Speicher brauchen. Auch Updates haben schon ordentlich Speicher gebraucht. Bei meinem ersten iPhone 4S hatte ich auch nur 16GB. Ich habe nicht viel gespeichert, musste aber feststellen dass ich neue Betriebssysteme bald nicht mehr voll laden konnte. Ich habe jetzt beim 6plus einiges mehr an Speicher.

Kommentar von an1806 ,

okay danke :)

Kommentar von KittyCat2909 ,

Mach dir keine Sorgen- das Betriebssystem reicht auf jeden Fall bei allen älteren mit 16gb. Solltest du allerdings das 6s holen oder aufs 7ner warten, würde ich dir mehr empfehlen. :)

Kommentar von Thaliasp ,

Bei meinem 4S hat 16GB auf jeden Fall schon nicht mehr gereicht, ich muss es ja wohl wissen und der Spezialist der mir gesagt hat dass man mit 16GB knapp sei wird es wohl wissen. Vielleicht war das bei noch älteren Modellen genug, beim 4S jedenfalls nicht mehr. 

Antwort
von KevinHP, 14

Apps benötigen auch viel Speicher, da müssen es gar nicht so viele Bilder sein, die du speichern willst.

Ich empfehle immer ein größeres Modell, denn man hat für Apps und Medien insgesamt nur etwa 10 GB verfügbaren Speicherplatz.

Antwort
von Kathyli88, 53

Es ist schon sehr knapp. Ich habe momentan das iphone 5s mit 16 gb. Die updates zu apos werden immer größer. Das navi nimmt am meisten platz weg. Ja es kann reichen. Aber wenn das iphone 7 im september rauskommt gibt es das höchstwahrscheinlich mit 265 GB, mit 128 GB und mit 64 GB

Ich hole mir dann das mit dem meisten speicherplatz. Ich würde es jetzt nicht mehr mit 16 GB kaufen. Die apps werden einfach zu umfangreich. 2012 oder 2013 weiß nicht mehr genau..da war das noch ok, aber jetzt nicht mehr

iphone 7 im september rauskommt

Na, dann weisst du mehr als das www ^^

Denn noch stet gar nichts fest- ausser das Gerüchte sagen, dass es im Herbst release sein soll.

Da der TE 'nur' chatten will, sollten 16gb mehr als ausreichend sein, wenn er ab und an manche chatverläufe löscht.

Kommentar von Kathyli88 ,

Naja es ist zumindest naheliegend, da apple immer im september released. Ich bin jedenfalls mental und finanziell darauf eingestellt mir ein iphone 7 im september zu kaufen xD wenn es nicht herauskommen sollte...dann muss ich halt noch ein bissl warten ^_^

Antwort
von AntwortMarkus, 34

Einer der Gründe,  niemals ein iphone besitzen zu wollen.  Die fehlende Möglichkeit,  den Speicher bei Bedarf erweitern zu können.  Das machen andere Hersteller  echt besser. 

Antwort
von Siana11, 55

Ich habe ein iphone 5 mit 16gb und ich selbst muss gestehn dass ich viel zu wenig Speicher habe, dies könnte jedoch auch an meiner 800lieder grossen Musiksammlung liegen^^ also 16gb reichen für deine Wünsche völlig aus, da musst du dir keine gedanken machen, nur mit viel musik und vielen bildern/videos könnte es knapp werden

Kommentar von yilmaz4 ,

hey reicht niemals habe gelsesn das man seit kurzem mit dem iphone zum applestore den speicher erweitern kann. fragen kosten nichts beim dem 6 soll es so sein bei dem 5 bin ich mir nicht sicher aufjedenfall 16gb absturz

Kommentar von Siana11 ,

Oh dann tud es mir leid :) wollte nichts falsches sagen

reicht niemals habe gelsesn das man seit kurzem mit dem iphone zum applestore den speicher erweitern kann. fragen kosten nichts beim dem 6 soll es so sein bei dem 5 bin ich mir nicht sicher aufjedenfall 16gb absturz

nichts davon ist richtig.

Habe selbst das 5s und 16gb mit apps wenn auch 'beschränkt' usw. Nichts von Absturz oder ähnlichem!

Und nachwievor ist es nicht möglich den internen Speicher intern 'mal eben kostenlos' zu erweitern. Wenn, dann ist das nur mit einer externen Speicherkarte möglich- oder dann doch intern nachrüsten.

Antwort
von MxMustermann, 55

Ich habe zur Zeit auch eine 16gb Version des iPhone 5. ich komme oft an die Obergrenze was mit der Zeit ziemlich nervt. Ich wünschte ich hätte damals die 100€ mehr investiert. Mein nächstes iPhone wird mindestens 64Gb haben.

Kommentar von Kathyli88 ,

Geht mir genauso

Kommentar von an1806 ,

Kommentar von Thaliasp ,

Das ist mir beim 4S genau so gegangen, ich habe nicht viel gespeichert und trotzdem konnte ich zuletzt die neuen Betriebssysteme nicht mehr voll laden. Ausserdem hat mir ein Speziallist gesagt dass man besser beraten ist wenn man mehr Speicher hat und der wird es wohl wissen. Deshalb habe ich jetzt auch 64GB beim 6 Plus

Antwort
von Sarah987654321, 74

Ja dafür reicht es aufjedenfall , aber mit viel Musik und Bilderm würde es knapp werden

Kommentar von an1806 ,

Antwort
von schnuffpuff18, 57

Also ich komme klar damit

Kommentar von an1806 ,

okey gut danke :)

Kommentar von schnuffpuff18 ,

Gerne :)

Antwort
von Dovahkiin11, 36

Ja, das sollte reichen. Tut es bei mir auch.

Kommentar von an1806 ,

danke

Antwort
von Lacoste93, 25

Kurz und knapp ab dem 6s nicht mehr 3 min 4k video nehmen 1gb weg 😁😁

Kommentar von KevinHP ,

Wenn man weniger Ansprüche hat und nur ein gutes, leistungsstarkes und aufgeräumtes Handy braucht, muss man auch keine 4K-Videos aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten