Frage von Headshuut, 225

Reichen 16 GB iPhone SE Gold?

Habe die Frage eben gestellt aber unter welchen Apps? Habe 2, 3 spiele drauf also WoT was ich aber sehr selten spiele. Komme ich mit 16 GB hin? Möchte manchmal in 4K Filmen und auch schöne Bilder machen. Whatspp auch :)

Antwort
von poldiac, 128

Das wird mit Sicherheit nicht reichen. Von den 16GB sind nur rund 10GB nutzbar. Durch Apps sind das schnell noch mal weniger. Wenn Du dann noch Videos in hoher Qualität machen willst, also da musst schon mind. das 64er nehmen. Bedenke, Nachrüsten von Speicher ist NICHT möglich.

Kommentar von Headshuut ,

Weiß ich. Hatte immer ein iPhone mit 32 GB aber es gibt es ja beim SE nicht mehr.

Kommentar von poldiac ,

Ja, aber das 64er :). Das ersetzt das 32er

Ja aber das 16er nie :( Apple hätte gleich mit 32 GB anfangen sollen. Willkommen im Jahr 2016

Kommentar von poldiac ,

Das hat man bewusst nicht gemacht :). Sie wollen ja, dass die Menschen sich mehr Speicher kaufen.

Antwort
von atom74, 110

Nein, 16 GByte sind heute nicht mehr zeitgemäss. Besonders wenn Du schöne Fotos machen und manchmal in 4K filmen willst, wirst Du schnell zu wenig Speicher haben. 1 Minute in 4K aufnehmen belegt übrigens ca. 375 MByte.
Auch hast Du nur etwas mehr als 10 GByte zur Verfügung, da das iOS noch etwas Platz braucht. Zudem solltest Du für einen reibunglosen Betrieb und für Updates auch immer etwas Speicher frei haben. Ich empfehle Dir wirklich die 64 GByte-Version, wenn Du nicht ständig Speicher freimachen willst.

Antwort
von Lightman95, 115

Ich würde 64 nehmen. Geh mal davon aus du nutzt das tel lange. Zb hab ich mir als navi ein app geladen. Die westeuropa karten hatten mal eben 6gb. 

Und da immer mehr von allen gespeichert wird, kriegst dein 16gb Telefon zukünftig eh nur zum spottpreis verkauft. Also ganz klar, 64gb. 

Antwort
von Karaseck, 99

Wenn Du 4K videos machen willst, reichen 16Gb auf keinen Fall.☺️

Ab und zu sonst halt 1080p für mein YouTube Channel. Reicht es trotzdem? Ich habe zwar 800€ aber das 6S gefällt mir nicht.

Antwort
von JennyLiebtDich, 95

Ich hab 64 und verbrauche davon.. Lass mich kurz gucken..21 GB habe ca 300 Fotos, zahlreiche Apps, ca 55 installierte (Whatsapp darunter) 76 Lieder und joa..

Jenny liebst du mich wirklich?😂❤️

Kommentar von JennyLiebtDich ,

Mir ist zu dem zeitpunkt nichts eingefallen, lass mich😂

Aha 11 Jahre alt und so verliebt naja verrückt ist die Welt! xD hast du das SE?

Nein das 6er, mit eigenem Gekd gekauft, ja ja.

Geld*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten