Frage von empiredaydream, 82

Reichen 16 GB bei einem Iphone aus?

Ich habe vor mir ein iPhone zu kaufen und wollte fragen, ob 16 GB ausreichen.
Musik höre ich nur 3-4 Alben regelmäßig und für die anderen nutze ich Spotify...
Videos habe ich ein paar und fast 4.000 Bilder, aber ehrlich gesagt sind viele Bilder dabei die gelöscht werden könnten, da ich von fast allem Screenshots mache und außerdem habe ich viele Bilder von einer berühmten Person und unnötige WhatsApp Bilder....
Wird das reichen?
Schlimmstenfalls speicher ich alle im der Cloud oder auf meinem PC...

Dankeschön

Antwort
von mirolPirol, 47

Von den 16GB stehen dir ca. 12 zur Verfügung, warum musst du 4.000 Bilder ständig dabei haben? Die brauchen allein schon ca. 10GB, ein Musikalbum etwa 700MB, deine 4 Alben also etwa 3GB und Apps willst du ja auch noch haben...
16 GB reichen dicke aus - wenn man nur das unterwegs mitnimmt, was man wirklich dabei haben muss. Für den Rest gibt es iCloud, Dropbox und Co

Kommentar von empiredaydream ,

dropbox und iCloud habe ich.. Ist nicht meine erstes iPhone, aber beim letzten hatte ich meistens nur das wichtigste und somit denke ich wird das reichen. habe es jetzt mit 16gb bestellt und wenn es zu wenig ist gibt es ja noch Computer zum sichern der Daten

Antwort
von xmeryx, 29

Ich bin ehrlich. 16gb reicht bei mir auf gar keinen Fall. Ich hab jetzt 64gb und hab davon nur noch 15gb übrig und ich hab (nur) 2.000 Bilder und keine Musik. Sonst hab ich halt noch insta, snapchat usw

Antwort
von Berchenline, 27

Also ich bin jemand ich brauche nicht viel Speicher aber die 16 GB reichen nicht mal mir...

Antwort
von Pooooopel, 27

Also wenn du wirklich nur dass brauchst, reichen 16GB aus. Ich würde dir bei vielen Fotos empfehlen ein iCloud (Drive) Abo mit 50GB (2€ pro Monat) abzuschliessen. Dann wird alles da gesichert und brauchst dein iPhone nicht zumüllen. 5GB iCloud Speicher reichen meistens nicht aus.

Antwort
von amelhuhn, 29

Mir reichen Sie ich habe 14 Apps und 3000 bilde Ca und hab noch recht viel Speicher

Antwort
von Kyrill92, 36

Wenn du spotify nutzt dann sollte es reichen. Ich hab 2.500 Bilder und zahlreiche Apps installiert und bei mir ist der Speicher bald voll. Dann Bilder auf den PC ziehen und Backup machen und fertig.
Kann niemanden verstehen der auf das ohnehin teure iPhone noch 100€-200€ draufzahlt für ein wenig Speicher.

Antwort
von ich313313, 21

Mir würden die 16GB niemals ausreichen, weil das Betriebssystem beim iPhone schon relativ viel Speicher braucht. Ich hab eigentlich nicht viele Bilder, Apps, Spiele etc und hab von 64GB noch ungefähr 45GB zur Verfügung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community