Frage von Lolyou1227, 57

Reichen 1500Kcal für einen Tag?

Möchte nicht mehr so viel essen, deshalb habe ich mir ein Konzept ausgedacht. 750kcal morgens und 750kcal abends. Jetzt meine frage ich verbrauche am Tag ca. 2000kcal somit könnte ich doch 500kcal einsparen oder nicht?
Bin m/15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marco912, 21

Hallo,

Bitte in deinem Alter keine solchen Diät Spielchen.

Die Rechnung an sich ist richtig. Abnehmen durch Kaloriendefizit.

aber nicht bei der Zufuhr sparen sondern zusätzlich Sport machen um den Verbrauch zu steigern.

Bei deinem Vorhaben vermisse ich das Mittagessen.

Also lieber ausgewogen Ernähren.

Morgens möglichst keine tierischen Fette oder Proteine.

Mittags darfst du alles.

Abends solltest du auf Kohlenhydrate verzichten.

Kein Zucker oder zuckerhaltige Getränke zu dir nehmen. Am besten nur Wasser oder ungesüßten Tee.

Zwischen den Mahlzeiten ca. 5 Stunden Zeit lassen.

Vom Abendessen bis zum Frühstück sollten es ca. 12 Stunden sein.

Nicht Hungern!

Viel Erfolg!

Kommentar von Lolyou1227 ,

1,80 weiß nicht ob ich noch wachse

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Muss Du auf 3 x am Tag verteilen, sonst belastet das nur den Magen. 1500 ist allerdings für einen Jungen im Wachstum ein Witz.

Kommentar von Lolyou1227 ,

1,80 weiß nicht ob ich noch wachse

Antwort
von RuedigerKaarst, 22

Lass den Blödsinn.
Du bist im Wachstum und Dein Körper benötigt die Nährstoffe.

Du könntest gesundheitliche Probleme bekommen.

Antwort
von VSmiile96, 13

1200 reicht sogar schon aus, dies ist der mindestbedarf

ich esse momentan sogar nur 800kcal pro Tag um abzunehemen, da der Körper im Rihezustand 1200 verbraucht, und ich mich kaum bewege bin ich bei 800 schon reichlich satt! :)

Kommentar von HikoKuraiko ,

1200kcal decken aber nur dann den GRUNDumsatz wenn man sehr klein und leicht ist. Bei mir haut das schon nicht hin (1,70m, 60kg, w) da mein Grundumsatz gute 200kcal darüber liegt und man diesen mind. decken sollte. Wenn ich nen Kerl wäre, würde das auch bei weitem nicht hin hauen! 

Und nur 800kcal am Tag zu essen ist auch mehr als ungesund! Das solltest du schleunigst ändern!

Kommentar von VSmiile96 ,

bei 1,59cm und 75kg deckt es genügend hab mich von mehreren ärzten beraten gelassen! und ich fühle mich bestens und gesund! wenn man morgens nur ne scheibe brot mit gekochtem schinken isst mittags fisch und abend noch was was nicht unmengen an kcal und fett hat, und nur wasser trinkt, kommt man nicht auf 1200kcal 

Antwort
von agentharibo, 16

Das hängt vom Alter und vom Geschlecht ab.

1.500 kcal ist schon relativ wenig.

Da müsste der Körper sich im permanenten Ruhezustand befinden, damit dies auf Dauer nicht zu Schäden führt.

Eine Ernährungsberatung bei der Krankenkasse könnte hilfreich sein und kostet nichts.

Antwort
von user6363, 18

So funktioniert das mit den Kalorien nicht, aber ja, es würde reichen aber nicht auf Dauer. 

Antwort
von sternenmeer57, 17

Verteil es wenigstens auf drei Mahlzeiten.