Frage von BellaMeowx3, 135

Reichen 1500 Kalorien täglich ohne Sport?

Bin 16 Jahre, 1.60 groß und wiege 42 kg. Seit einiger Zeit bin ich dran meine Ess-Störung zu überwinden. Ich komme auf 1500 Kalorien am Tag. Da ich keinen Sport treibe sollte das ausreichen oder? (Grundsatz an Kalorien liegt bei 1200 Kalorien) Danke fürs Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 49

Mach mal 2-3 Wochen 1500 und dann so 1800. hier ein plan aus der klinik:
Morgens:
Zwei semmel mit belag und 15g butter
Zwischendrin:
Obst und vollfettjoghurt
Mittags:
Voller teller und salat
Nachtisch:
Joghurt oder obst, Pudding sowas halt.
Abendessen:
Zwei scheiben brot mit belag und 15g butter dazu ein nudelsalat oder wurstsalat.
Abendsnack:
10 Schokobons / schogetten
Oder ein stück kuchen oder drei kugeln eis oder drei balisto oder zwei balisto und ein ü ei
Grundsätzlich:
Keine light / fettreduzierten Produkte
5 mahlzeiten
Frühstück 500kcal
Mittags 400-500kcal
Abends400-500kcal
1) Zwischenmahlzeit 200kcal
2) zw Mahlzeit 300kcal
Lg :)

Antwort
von putzfee1, 60

Etwas mehr wäre natürlich besser. Normalerweise braucht dein Körper in deinem Alter etwa 2000 kcal pro Tag, um gesund zu bleiben. Nun verstehe ich aber, dass du nicht auf einen Schlag auf 2000 kcal täglich kommen kannst. Du solltest aber das Ziel verfolgen, dort hin zu gelangen. Also bitte die Kalorien, die du zu dir nimmst, nach und nach steigern! 

Und bitte keine Angst davor haben, zuzunehmen. Du bist noch ordentlich im Untergewicht und musst dringend noch ein paar Kilo zunehmen!

Außerdem würde ich dir ganz dringend zu einer Therapie raten, falls du nicht schon in einer bist. Die Rückfallgefahr bei einer Essstörung ist anderenfalls enorm hoch. Du brauchst auch die seelische Unterstützung, die du in einer Therapie bekommst.

Antwort
von Keyla207, 73

Wenn du gerade aus einer Essstörung kommst dann sollte es schon erstmal reichen Fang langsam an nimm dir nicht zu schnell zu viel vor sonst könntest du leicht einen Rückfall bekommen

Viel Glück

Antwort
von Seanna, 68

Also bei 1.60 glaube ich nicht dass der Grundumsatz bei 1200kcal liegt. Auch ist das Gewicht deutlich zu niedrig. Auf 48kg sollte man schon kommen. Und dazu sollte man schon mind 1600kcal essen.

Antwort
von Johannisbeergel, 62

Reichen nicht, das ist n Diät Defizit, aber betreffend deiner Vorgeschichte ist es schonmal ein vernünftiger Weg in die richtige Richtung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community