Reichen 128GB SSD?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Festplatte nur für das Betriebssystem und wichtige Programme ausreichend. Du brauchst aber noch eine HDD. Habe selber 125gb SSD und 2 TB HDD's und das reicht mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galaxy1573
27.04.2016, 20:50

Ich bau eine 4TB HDD ein

0

Das kann eng werden, wenn du viele unterschiedliche spiele spielst. Moderne Spiele haben schon 20-30 GB, dann hast du nicht allzuviel platz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galaxy1573
27.04.2016, 20:47

Also eher 240GB??

0

Für einen Gamer PC nein. Da muss mehr weil da ist höchstens Platz für 4 moderne Spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist meiner meinung nach ausreichend, betreibe einen pc mit 80 gb, solange du keine großen dateien brauchst reichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
27.04.2016, 20:48

genau das ist ja hier der fall.
seine aussage "gamer pc" impliziert ja bereits große datenmengen.
unwahrscheinlich, das er nur etwas wie solitär, mau-mau oder monopoly spielt.

0

selbstverständlich nicht.
du weisst doch selber wieviel speicherplatz aktuelle spiele benötigen.
alles unter 500gb ist unsinn, sofern man keinen bock auf installier-/deinstallierspielchen hat.
sinnvoll sind ssds mit ca. 1tb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickname2013
27.04.2016, 22:00

Was zum? O.o

Es ist nicht jeder reich und gibt 250€ für den Datenspeicher aus..

Ein Zusammenspiel von einer 1TB (oder 2TB) HDD + einer 250GB SSD ist immer noch die praktisch beste Lösung. :)

0
Kommentar von ListigerIvan
27.04.2016, 22:47

bitte verzichte in zukunft darauf unsinn in meine kommentare zu schreiben.
zum einen muss man nicht reich sein um eine normalgroße ssd zu verbauen, zum anderen gibts regelmäßig angebote deutlich unter 200€! die dinger kosten heut doch nichts mehr.
250gb sind nunmal deutlich zu klein, sofern man mehr als drei/vier spiele spielen möchte.
deine falsche kurzsichtigkeit hilft niemandem.

0

Was möchtest Du wissen?