reichen 128 gb Beim Mac book pro mit Retina Display?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn irgend möglich, solltest du lieber zu 256 GB greifen.

Aber auch mit 128 GB kann man durchaus zurechtkommen, sofern man unterwegs entbehrliche Dateien z.B. auf eine externe Festplatte auslagert. Zudem besteht die Möglichkeit, den Speicher per SD-Karte zu erweitern. Beides erreicht aber natürlich bei Weitem nicht die Geschwindigkeit des internen Flash-Speichers.

Minecraft ist nicht groß, lediglich die gespeicherten Welten können nach einiger Zeit schon beträchtliche Mengen an Speicherplatz einnehmen. CS:GO würde ich auf um die 10 GB schätzen, solange du nicht allzu viele solcher Titel installierst sind das also auch keine Unmengen an Speicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf jegliche Medien wie Musik, Fotos und Videos verzichtest …

Ansonsten solltest du dir eine oder zwei externe Festplatten für Medien und Backups kaufen … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird knapp ich würde lieber zu 256gb greifen, da auch ein teil davob für das Betriebssystem ist.Ein Macbook ist aber auch nicht wirklich fürs gaming ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?