Frage von Seilente, 83

Reichen 10 gb Datenvolumen für eine Woche?

Hey,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Wohung für mein Studium im kommenden Jahr. Dort bekomme ich einen Internetvertrag bereitgestellt, bei dem ich pro Woche 10 gb Datenvolumen bekomme. Ich habe leider gar keine Vorstellung ob das reichen wird, da ich gerne Netflix oder Youtube-Videos schaue und das ein oder andere Online-Spiel spiele. Wie gut kommt man mit 10 gb Datenvolumen klar? Wie viel verbraucht ihr so?

LG

Antwort
von Bargh, 37

Bei Videos wird das schnell knapp. Der Datendurchsatz von Online-Spielen ist nicht so hoch. Das dürfte kein Problem sein, solange keine größeren Updates anstehen.

Aber da Du Dich natürlich voll auf Dein Studium stürzt, kommst Du mit 10 GB pro Woche bestimmt hin ;p

Antwort
von AnonYmus19941, 21

10 GB sind für den normalen Alltag schon sehr wenig. Das wird vermutlich dazu führen, dass du bei jedem Video überlegst "Muss ich das wirklich schauen, und muss es unbedingt HD sein". Und das willst du sicher nicht.

Ich würde dir zu ca. 50 GB raten, dass sollte meiner Meinung nach für eine Person pro Monat ausreichen. Besser wäre zwar eine echte Flatrate, aber die ist vermutlich deutlich teurer ...

Antwort
von MrCrow667, 28

Das wird mit Videos und Online-Gaming schon ziemlich knapp. Hab selbst 10 GB pro Monat (aber mit Nachtflat) und da schau ich unter Tage auch keine Videos, weil sonst mein Guthaben ziemlich schnell weg ist. 

Antwort
von sahov, 18

Ich hab am Handy 15GB / Monat - das reicht aus.
Zuhause hab ich Flat - da wären mir 40GB/Monat definitiv zu wenig - Mit Videostream kommt nämlich einiges zusammen.
Für normales Surfen langt es natürlich.

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 27

Ich schau auch viel YT und amazon instant video und mein monatlicher verbauch liegt so bei 200 bis 300 gb. Da hängt aber alles dran. 2x PS4, 2x Smartphone, fernsehr und 4 PC. Mir ware es bestimmt zuwenig 😂

Antwort
von BetterInStereo, 25

Also ich hab einen monatlichen Verbrauch von 500GB

Netflix
Zocken
YouTube
Amazon instant video
Paar updates

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten