Frage von Atlan343, 243

Reichen 1 Paar Schuhe?

Was meint ihr reichen 1 Paar Schuhe? Ich denke schon. Oder ist 1 Paar Schuhe schon extrem wenig? Ich meine wozu braucht man viele Schuhe? Reicht nicht 1 Paar? Ich denke schon, klar im Winter kann es vielleicht etwas kalt werden draussen, aber das hält man schon aus. Wozu haben manche also so viele Schuhe wo doch 1 Paar locker reichen würden? Gibt ja manche die gehen sogar fast immer Barfuss?

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe & Sneaker, 147

Hallo Lupus :)

Jeder Mann besitzt im Schnitt 7-8 Paar Schuhe. Ist auch logisch denn viele brauchen ja für die Arbeit andere Schuhe wie für die Freizeit. Schuhe für Sport sollte man auch haben wenn man einen ausübt und wozu sollte man die Kälte im Winter aushalten, wenn es doch dafür warme Schuhe gibt. Also kommen denke ich die wenigsten Leute mit nur einem Paar Schuhe aus.

Kommentar von Atlan343 ,

 Ok maximal 2 Paar 1 Paar für Arbeit 1 Paar für Freizeit ,reicht.

Kommentar von timo1211 ,

Na dann kauf dir noch eins, falls du arbeitest.

Kommentar von Atlan343 ,

 Nee wozu?

Kommentar von timo1211 ,

Ja wenn du eh nicht arbeitest reicht auch ein Paar. Wie wir aus den vorigen Fragen schon wissen verlässt du das Haus ja eh nicht, deshalb würde ich mir überlegen das eine Paar auch noch zu verkaufen.

Kommentar von Atlan343 ,

 Naja es kommt darauf an wo man arbeitet.

Kommentar von luna29 ,

Aber echt mal!! @timo1211

Kommentar von earby1975 ,

Man arbeitet um Geld zu verdienen.

Kommentar von Niusgf ,

warum fragst du dann überhaupt...?!

Antwort
von seppi89, 20

Erstens brauche ich für die Arbeit schon mal unterschiedliche Schuhe und zweitens um stinkefüße zu vermeiden solltest du schon mehrere paar Schuhe zum wechseln haben 

Antwort
von LisaSwiss, 115

Ich würde schon mehr nehmen, barfuss laufen ist zwar schon sehr gesund. Doch mehrere Schuhe würden schon etwas bringen.

Kommentar von Atlan343 ,

Schuhe kosten nur unnötig, Geld, ja ich bin schon sehr geizig, aber Geiz ist gut. 

Kommentar von LisaSwiss ,

Ja aber mindestens zwei Paare Schuhe wären gut!

Kommentar von Atlan343 ,

Nein nur 1 Paar Schuhe, oder gar keine.

Antwort
von luna29, 147

Mir würde ein paar Schuhe nicht reichen. Finde man sollte schon  mind. 2-3 paar zur Auswahl haben die man mit verschiedenen Outfits kombinieren kann.Ich persönlich finde ein paar schuhe zu eintönig.

Aber jeder wie er mag ;)

Kommentar von Atlan343 ,

 Pah Mode ist Luxus, es gibt Länder da können sie sich nichtmal 1 Paar Schuhe leisten. Du bist respektlos gegenüber diesen Menschen.

Kommentar von luna29 ,

Bin ich bestimmt nicht..Du hast auch bestimmt genug zu essen und ich sage nicht du seist Respektlos weil es Menschen gibt die leider nichts zu essen haben.Und einen PC brauchst du dann auch nicht den können sich auch nicht viele leisten..dann bist du auch respektlos.ganz einfach!!

Kommentar von Atlan343 ,

 Doch du bist respektlos, früher da gingen wir Barfuß, das ist sowieso das gesündeste.

Kommentar von luna29 ,

Respektlos ist gerade deine Art und Weise..!!

Dann geh doch Barfuß wer hält dich davon ab.

Kommentar von Atlan343 ,

 Du bist eben extrem dekadent.

Kommentar von luna29 ,

DU musst es ja wissen! Ist mir zu doof diese Unterhaltung..wenn du auf die Meinung anderer nicht klar kommst dann stell nicht so ne Frage.

Wenn du es schlimm findest wenn man 2-3 paar Schuhe besitzt dann kann ich dir auch nicht helfen.

Adios!

Kommentar von Atlan343 ,

  Ich finde es schlimm wie dekadent unsere heutige Gesellschaft ist. Aber glaub mir eines Tages werdet ihr Büsen für eure Sünden!

Kommentar von luna29 ,

ja genau du Held !! Was sitzt du eigentlich vor dem PC,wenn du keine Arbeit hast dann helf doch ehrenamtlich z.b in Flüchtlingunterkünften!! Sonst musst du noch büßen weil du nichts tust für die Menschheit die Hilfe benötigt und anstattdessen hier solche Fragen stellst!!

Lächerlich!

Kommentar von Atlan343 ,

 Diese "Flüchtlinge" sind Invasoren keine Flüchtlinge du verblendeter Gutmensch.

Kommentar von luna29 ,

ganz ehrlich geh mal zum Arzt!!

Kommentar von Atlan343 ,

  Wieso sollte ich zum Arzt?

Kommentar von seppi89 ,

Weil du ein kranker psycho bist!

Kommentar von Niusgf ,

kauf dir statt Schuhen doch besser einen Duden...!  (zudem, verkaufe deinen PC, oder diese dekadenten elektronischen Geräte die du benutzt, sei respektvoll gegenüber den Menschen in armen Ländern und spende den Erlös aus diesem Verkauf...!!)

Antwort
von simoGi, 86

Ist das eine ernsthafte Frage ? Warum stellst du so eine Frage ?

Man hat viele Schuhe weil es verschiedene Jahreszeiten gibt wo es unterschiedliche Temperaturen gibt wie es dir bestimmt schon aufgefallen ist ..... Außerdem will man ja nicht jeden Tag die selben schür tragen . Ich habe auch ca. 10 verschiedene Schuhe weil ich zum Beispiel welche in blau habe und die passen ja auch nicht zu allen meinen Anziehsachen . Und welche in rot . Welche die dicker sind und welche die dünner sind ....

Ich weiß garnicht warum ich dir diese dumme Frage beantworte !

Kommentar von Atlan343 ,

 Ja die ist Ernsthaft...  Früher da gingen wir Menschen noch Barfuss.  Es gibt Länder da haben die meisten die Leute gar keine Schuhe.

Kommentar von simoGi ,

Ja aber ich meine du kannst dir doch selber denken warum das so ist .. Ja du hast recht aber wir leben nun in einer modernen Welt . Vor allem Designer legen viel Wert auf Schuhe und vor allem die Vielfalt !

Kommentar von Atlan343 ,

 Ja diese Designer.. Dekadente Egoisten sind das.

Kommentar von simoGi ,

Außerdem ist das falsch wenn du sagst : wir Menschen gingen barfuß ... Zum heutigen modernen Menschen gehören eben Schuhe . Damals waren es Menschenaffen . Und Probier doch mal ohne Schuhe rumzulaufen ... Es hat schon ein Grund warum wir sie tragen denkst du nicht ?

Kommentar von Atlan343 ,

 Wir degenerieren, merkst du das nicht?   

Kommentar von simoGi ,

Oh danke das du mich ein Egoist nennst !

Kommentar von simoGi ,

Außerdem wenn du ja so viel wert darauf legst dann Trag du doch einfach keine Schuhe oder Kauf dir 1 paar und trage sie bis es nicht mehr geht . Warum setzt du dich gerade damit so krass auseinander ?

Kommentar von Atlan343 ,

 Weil ich dieser dekadenten verweichlichten Gesellschaft ein Ende setzen will. 

Kommentar von simoGi ,

Okay das macht alles kein Sinn . Ich verstehe gerade nicht warum du das hier gerade benutzt um mit jemanden zu diskutieren und auszurasten . Du wolltest eine Antwort die hab ich dir gegeben . Jetzt reicht es

Kommentar von Atlan343 ,

 Du wirst schon noch um Gnade winseln, ich werde diesen kranken Materialismus ein Ende bereiten.

Kommentar von simoGi ,

Ohh man was soll das denn jetzt ? Warum nimmst du das alles so persönlich du hast eine Frage gestellt und ich hab sie beantwortet !!!! Warum streitest du dich mit mir ? Ist doch toll das doch einer darum kümmert wie du ! Jeder hat eine andere Lebenseinstellung ! Also hör jetzt auf damit

Antwort
von yatoliefergott, 46

Ich hab nur ein paar Converse :"D

Antwort
von Rumo1980, 153

3 Paar. Sommerschuhe/Büro, Winter (gefüttert) und Sportschuhe. Das muss mindestens sein.

Kommentar von Atlan343 ,


 3 Paar sind immer noch zu viel. Früher da gingen wir Menschen Barfuß.

Kommentar von Rumo1980 ,

Gehst du auch in Lendenschurz und mit Keule arbeiten? Im Büro trägt man nunmal nicht die Schuhe wie zB im Fitnessstudio. Da lassen sie dich nicht mal rein.

Kommentar von Atlan343 ,

 Tja das nennt man Dekadenz.

Kommentar von Rumo1980 ,

Nein, das nennt sich Kleiderordnung und Hygiene.

Kommentar von Atlan343 ,

Nein Dekadenz, unsere Gesellschaft ist verweichlicht und dekadent.

Kommentar von Rumo1980 ,

Aha. Weil du das sagst? Dann ist das natürlich ein Totschlagargument. Warum fragst du denn, wenn du sowieso nur deine Antwort akzeptierst?

Kommentar von Atlan343 ,

 Weil ich diesen gefährlichen Materialismus aufhalten will.

Kommentar von Rumo1980 ,

Indem du anonym in einem Frageforum Beiträge schreibst? Wie soll das helfen?

Kommentar von Atlan343 ,

Ihr werdet eines Tages für eure Sünden, für euren kranken Kapitalismus und euren Materialismus büssen das könnt ihr mir glauben!

Kommentar von Rumo1980 ,

Papa, wenn ich einmal groß bin werde ich Humankapital!

Kommentar von Atlan343 ,

 Du wirst schon noch um Gnade winseln, denn Gott vergisst nicht.

Kommentar von Geschnetzeltes ,

Früher wurde man auch nur 30 Jahre alt.

Kommentar von Atlan343 ,

Stimmt nicht.

Kommentar von Funfroc ,

doch, in der Steinzeit, in die du offenbar gerne zurück willst, wurden die Menschen im Durchschnitt 30-35 Jahre alt.

Kommentar von Atlan343 ,

 Bette zu Gott damit er deinen kranken Materialismus heilt.

Antwort
von FixedLE, 103

Also mir würden ein paar Schuhe nicht reichen.

Kommentar von Atlan343 ,

Sollten sie aber...

Kommentar von FixedLE ,

Und warum ? Also ich hab ein paar mehr Schuhe und ein paar kann man schon gebrauchen.

Kommentar von Atlan343 ,

 Dann bist du einfach nur dekadent.

Kommentar von FixedLE ,

Ich gebe ja zu das ich vielleicht für manche Leute zu viele habe und ich bin nicht dekadent, aber ich glaube du bist einfach nur ein Minimalist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community