reich werden möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich wäre die Situation dann genau die gleiche :D

Wenn du von, sagen wir mal 8 Milliarden Menschen je einen Euro bekämst, hättest du 8 Milliarden Euro. Aber da du ja sagtest 

"wenn sich jeder mensch auf der welt gegenseitig 1 euro schenken würde" ,

müsstest du ja auch 8 Milliarden Menschen je einen Euro geben. 

Ergo: Dein Kontostand beträgt wieder 0 €^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homersimpson94
26.04.2016, 21:35

um reich zu werden müsste man also theoretisch egoistisch bleiben und sich nur von jedem 1 euro geben lassen xD ...ohje richtig unfair..trotzdem danke für die antwort und sehr interessant das thema eigentlich

1

Wenn jeder Mensch jedem anderen einen Euro schenken würde, dann hättest Du tatsächlich insgesamt 7 Milliarden Euro gesschenkt bekommen, jeweils 1 Euro von 7 Milliarden Menschen. Allerdings hättest Du auch 7 Milliarden Euro verschenkt, nämlich 1 Euro an 7 Milliarden Menschen. Somit wäre jeder nachher genauso reich oder arm wie vorher.

Klingt mega interessant, aber ich versteh das Szenario nicht?!?

Kommentar von homersimpson94
26.04.2016, 21:43

also wenn sich jeder gegenseitig 1 euro gibt bringt es nichts haben mir jetzt die leute hier freundlich erklärt :) allerdings wenn du egoistisch bleibst..also auch ziemlich fies und du jeden menschen auf der welt 1 euro fragst, bist du stinkreich und die andren dagegen werden nicht umbedingt reicher oder ärmer denn ihnen fehlt lediglich 1 euro..

0

Weder noch?

Wenn ich dir 1 Euro gebe und du mir einen dann hab ich weder was verdient noch Verlust gemacht xD. Ist das gleiche wenn ich 8 Milliarden Menschen 1 Euro gebe und dann 8 Milliarden Menschen mir 1 Euro geben xD

Wenn jeder jedem ein Euro gibt, dann hat jeder gleich viel wie vorher.

Was möchtest Du wissen?