lili6243 am 16.06.2009 um 18:26 Uhr
muss der mensch unbedingt reich sein um glücklich sein ?wenn ich sehe ,wie die schicki -micki gesellschaft lebt dann vergleiche ich mich als otto-normalverbraucher . sind diese leute zu beneiden,oder bin ich letztenendes besser dran ?

Man sollte die SchickiMickigesellschaft nicht als Spiegelbild einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe betrachten. Das sind ein paar bestimmte Söhne und Töchter reicher Eltern, die vor lauter Langeweile nichts anderes kennen, als Feiern.

Geld allein macht nicht glücklich, ohne Geld gehts wohl auch nicht ganz, zumindest in unserer Zuvilisation. Und nicht alle Reichen leben wie die netten Leute in einer Fernsehreportage... ach ja.. was heisst denn Glück für dich.

Geld ist nich alles.Wichtiger ist Gesundheit.Ich bin lieber Otto Normal

Geld allein macht nicht glücklich, allerdings kann es einen großen Teil zum Glück beitragen. Klar, auch arme Menschen können glücklich sein, aber mit Geld ist es einfacher sich sein "Glück" zu beschaffen.

das wichtige ist, dass du dir deine eigenen ziele setzt und du dir über deine interessen im klaren bist. versuchst du diese umzusetzen, bist du glücklich, schaffst du es, bist du noch glücklicher. hast du keine ziele und interessen wirst du die lust am leben verlieren und nicht glücklich sein.
also denk drüber nach was du erreichen willst und versuch es umzusetzen.