Frage von julia051998, 53

reich oder garantiert glücklich?

wenn ich euch jetz etwas schenken würde und ihr müsstet euch entscheiden entweder garantierte glücklichkeit oder garantierter reichtum das ganze leben lang

was ist eure wahl?

das jeweils andere währe nicht ausgeschlossen

Antwort
von lesterb42, 12
geld

Glück ist immer ein momentanes vorrübergehendes Gefühl. Wer wochenlang freudestrahlend und selbstvergessen durch die Gegend läuft, wird spätestens nach 2 Wochen eingliefert.

Geld wäre schon in Ordnung. Was man nicht selber braucht, kann man für einen guten Zweck spenden.

Antwort
von Spuky7, 30
geld

Geld, weil ich damit soviel Gutes tun könnte überall auf der Welt. Damit wäre ich beschäftigt. Anderen zu helfen macht auch glücklich. Ich selbst brauch nicht mehr soviel.

Antwort
von lohne, 22

Die garantierte Glücklichkeit ist wohl zu bevorzugen. Denn die schließt auch das Geld nicht aus.

Antwort
von Becca22, 11

Ich denke auch dass glücklich sein wählen würde ist weil Geld auch sehr viele Probleme machen kann…:) andererseits weiß man nicht was glück ist wenn man kein Pech hatte

Antwort
von penny1357, 24
glück

Geld mach reicht, aber nicht unbedingt glücklich. Es kann sogar unglücklich machen da es zu Verlustängsten und Überforderung kommen kann. Glück ist meiner Meinung nach wichtiger als Geld, da man es immer brauchen kann.

Kommentar von lesterb42 ,

Kein Geld macht aber auch nicht glücklich.

Kommentar von penny1357 ,

Geld macht nicht glücklich- dafür aber weniger traurig. Forscher haben das herausgefunden. Und selbst wenn man davon glücklich wird, ist das nicht langfristig. Man gewöhnt sich irgendwann daran und kann es nicht mehr wertschätzen.

Antwort
von ArtYT, 12

Garantierte Glücklichkeit.

Antwort
von Nafaso, 7

wenns um 7 stellige beträge geht ändern alle hier ihre meinung hahah

Antwort
von nowka20, 3

forumsfrage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten