Frage von Amago, 48

Reich ein Smartphone für 200-300€ für meine Zwecke. Alles was ich will sind nur keine lags bzw. ewige Wartezeiten?

Hey,

eigentlich brauch ich es nur für WhatsApp, Musik hören, und vllt 1-2 Spiele, aber nicht irgendwas leistungsfressendes. Aber mein Handy schafft inzwischen nicht mal sowas wie Castle Clash oder so nen zeug flüssig. Abgesehen dass der Akku halb kaputt ist und ich nicht mal einen GB freien Speicher hab(Mein Smartphone ist knapp 4-5 Jahre alt) Würde dafür auch irgendein 200-300€ Gerät reichen (ich finde das hier ganz cool ( http://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-xperia-m4-1973932.html#technische-date... ) Ich bin leider nicht so ein Experte was Smartphones betrifft. Und ich hab nicht vor wie irgendwelche andere Leute mir ein 800€ Iphone zu kaufen.

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von wotan38, 15

Man kann für 200 € auch ein Smartphone in der Preisklasse 500 bekommen, wenn man im Internet lange genug sucht. Ich habe zwei LG G3 für 200 bzw 190 € bekommen. Die waren herabgesetzt, weil ihr Android nicht den aktuellsten Stand hatte. Als ich die Geräte in Betrieb nahm, haben die automatisch einen Update auf die neueste Android-Version gemacht (der Händler kann das selbst nicht machen, weil die Geräte ja originalverpackt sind). Wie schnell so ein Gerät ist, hängt weitgehend von deinem SIM-Karten-Anbieter und dem Tarif ab. Ich habe diesen zweimal gewechselt, bis es richtig funktioniert hat. Wichtig wäre, dass Dein Provider LTE anbietet, Dein Gerät LTE-fähig ist und an Deinem Wohnort oder wo Du auch immer ins Internet willst, LTE verfügbar ist. LTE ist nämlich sehr schnell. Nach Vodafon und ALDI-Talk bin ich jetzt bei der Telekom gelandet. Wenn Dein altes Smartphone langsam ist, wird möglicherweise ein neueres auch nicht schneller sein, wenn Du die alte SIM-Karte mit dem alten Tarif verwendest. Ich hatte davor schon mal einen HTC Desire, mit dem bin ich aber bedienungsmäßig nicht klargekommen. Einfache Apps wie z.B. Terminverwaltung haben nicht richtig funktioniert. Das Gerät ist mir dann mal runtergefallen, womit die Sache sich erledigt hat. Mit den beiden LGs bin ich und auch meine Frau sehr zufrieden. Ich habe auch GPS, womit ich meinen Hund orten kann. Er trägt ein kleines Gerät mit einer SIM-Karte am Halsband und schickt nach einer SMS-Anforderung meinerseits mir eine SMS-Antwort mit einem Link für Google Map, wo sein aktueller Aufenthaltsort wahlweise auf einer Landkarte oder Satelitenbild angezeigt wird. 

Antwort
von WasLederstDu, 26

Ich habe das Galaxy A3 und bin sehr zufrieden. Es ist schnell und der Akku hält lange. Kostet 200€ und ist sein Geld definitiv wert.

LG

Antwort
von Bushido83, 18

Habe mir vor ca1Monat das Alcatel One Touch Idol 2 gekauft.Hatte auch nicht vor mehr als 200-300€ auszugeben. bin vollkommen zufrieden und begeistert.hätte alles was du so brauchst: 16GB Speicher integrierten Speicher- Platz, Steckplatz für Micro-Sd karte,Androidphone,Youtube und Google-Playstore vorinstalliert 130€-189€ bei Media-Markt gekauft.habe zur Zeit z.b ca 1500lieder auf handy und Speicherkarte und es funktioniert einwandfrei...

Kommentar von Bushido83 ,

Akku hält sehr lange und ist auch sehr schnell

Antwort
von Turf15, 20

Ich würde dir das wiko pulp empfehlen ich habe es und bin damit sehr zufrieden

Antwort
von illerchillerYT, 13

THL 5000 ist (für 200€) das beste! :)

Antwort
von burger3354, 17

Samsung galaxy j5 ist gut

Antwort
von heiisayed, 21

Ja, eigentlich schon das M4Aqua ist super !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community