Frage von Dfrika, 130

Reich diese Grafikkarte zum Spielen von heutigen spielen?

Bitte um Antwort, weil ich habe Gutschein dafür eingelöst und möchte wissen ob ich die Bestellung nicht stornieren sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 82

Welche CPU , Grafikkarte und welches Mainboard stecken denn aktuell in Deinem PC ?

Kommentar von Dfrika ,

win7, intel core i3 prozessor 530 ...momentane graka ist ati radeon hd 5570 1024mb, bioshock infinite läuft auf fullhd ganz gut.

Kommentar von Parhalia ,

Da Du etwas für max. 100 Euro suchst, so schaue Dir mal diese Karte an :

http://m.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-StormX-OC-...

Damit machst Du wirklich einen markanten Performance-Sprung. Zudem benötigt diese Karte keinen Zusatz-Anschluss vom Netzteil. Auf Deinem Mainboard wird sie ebenfalls funktionieren, da PCIe in Version 2.0 & 3.0 zueinander kompatibel sind.

Die Karte arbeitet dann zwar nur nach Standard 2.0 @ 16 Lanes, was bei solch einem "kleinen" Grafikchip aber nicht ins Gewicht fällt.

Die Geforce GT 610 ist jedenfalls kaum besser als Deine momentane Radeon HD 5570. ( wenn nicht sogar schwächer )

Kommentar von Dfrika ,

Alles klar, hab die Palit bei Amazon gekauft, scheint sehr gut zu sein!

DANKEEE! :D

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen. 😉

Mit der genannten GTX 750 kannst Du Dich bei grafiklastigen Spielen in etwa über mindestens die doppelte ( + ) Praxisleistung Deiner Radeon HD 5570 freuen.

Kommentar von Dfrika ,

habe mich kurz erschrocken, mir fällt gerade auf das ich die GTX 750 TI Storm X OC gekauft habe, beide haben eig 16x3 PCI-E... wird sie auch funktionieren?

Kommentar von Parhalia ,

Wie schon gesagt, so würde die Karte auf Deinem Mainboard dann im PCIe 2.0 - Modus angesprochen werden. Bei dieser Karte merkst Du dadurch aber so gut wie keinen leistungsmindernden Unterschied.

Kommentar von Dfrika ,

hab die gtx 750 ti eingebaut musste mit dem platz etwas tricksen aber sonst scheint es zu funktionieren. wenn du weisst wo die lüftersteuerung usw ist, dann wäre ich dankbar. anstonsten hast du ein stern von mir ;)

Antwort
von Sparkobbable, 50

Auf keinen Fall. Die Grafikkarte macht schon bei word fast schlapp. Spiele kannst du damit vollkommen vergessen

Kommentar von Dfrika ,

Ok, dann bleibe ich bei meiner ati hd5570, damit laufen die meisten spiele auf fullhd ganz gut.

Kommentar von Sparkobbable ,

Naja...

Kommentar von Dfrika ,

update: ja, hab mir jetzt doch eine palit geforce 750 gekauft :)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 63

Hol dir die RX 360 wleche in einer Woche etwa erscheinen soll. Die von die ausgewählte ist völlig nutzlos zum zocken.

Kommentar von Sparkobbable ,

RX 460

Kommentar von DerLappen ,

Ja meint ich^^ danke

Antwort
von Dfrika, 81

Hier ist die Grafikkarte: https://www.amazon.de/Asus-GT610-SL-2GD3-L-GeForce-Grafikkarte-DDR3-Speicher/dp/...

Kommentar von Kleber007 ,

Nie im Leben...

Kommentar von Dfrika ,

sicher? welche wäre denn gut für unter 100euro?? weil sonst lasse ich das sein

Kommentar von Parhalia ,

Die "Geforce GT 610" reicht gerade mal für Office, Video und "Browser-Games" , bzw. sehr anspruchslose und / oder sehr alte Spiele. 

Antwort
von SiroOne, 22

Hier ein Testbericht der Grafikkarte.
ich wette du kannst bei Ebay gute Grafikkarten für ein superpreis abzocken.


Antwort
von MisterX77, 19

RX 460

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community