Frage von TheWesen4, 95

Rehkitz gefunden, lässt den Kopf hängen was tun?

hallo Kommunety ich wurde heute morgen von wanderern auf ein rehkitz angesprochen das am wegesrand liegt, ich habe es erst dort gelassen um sicherzugehen dass es die Mutter nicht verstößt. Als es dann als ich von der arbeit zurück kam immernoch dort lag beschloss ich es zu versorgen.

Es nimmt die Ziegenmilch an und trinkt fleißig doch es kann den Kopf hängen und kann nicht aufstehen, der Kopf ist immer nach schräg unten geneigt, es hat schon versucht ihn aufzurichten, es aber nicht geschafft. Kann ich irgentetwas tun bevor ich dann schnellstmöglich mit ihm zum Tierarzt gehe?

(edit) ich mochte nochmal klarstellen das ich das reh nie mitgenommen hätte wenn ich mir nicht zu 100 sicher wär das es gestorben wäre hätte ich es nicht getan. Es waren schon ameisen in den augen, die beine waren weit von sich gestreckt und die athmug sehr sehr schwach. die fundstelle ist zudem keine 20 meter von meinem haus entfernt. und kein typischer platz an dem rehe kitze zurück lassen

Antwort
von ingwer16, 65

Du hättest es dort lassen solln , die Mutter kümmert sich . Naja zu spät ...
Es gibt Auffang Stationen .
Wend dich an einen Jäger vor Ort bitte !

Kommentar von TheWesen4 ,

die mutter kümmert sich sicher nicht darum wen es das kitz 8 stunden auf nem vielbelaufenen weg sitzen lässt. ..der jäger ging nicht ans telefon, werde ihn morgen naturlich nochmal anrufen.

Kommentar von ingwer16 ,

Da kannst du dich täuschen , meine Liebe ! Die Tiere liegen oft tagelang im hohen Gras / ähnlichem , Mutter kommt & versorgt !
Ähnlich wie bei Vögeln wenn die Jungen das Nest verlassen werden diese von den Altvögeln noch lang versorgt !!!
Gibt es noch weitere Jäger ? Andernfalls Notfallnumner Tierarzt / Klinik ?!

Kommentar von TheWesen4 ,

das kitz lag mitten auf dem weg mit davongestreckten beinen und ameisen in den augen... ist nicht das erste kitz was ich sehe ...

Kommentar von ingwer16 ,

Fein , warum dann diese Frage ?
Bin viel in Natur , hab schon manches beobachtet ....
Hab etwas Erfahrung .

Kommentar von TheWesen4 ,

ich wohne in der natur und gehe auch ab und zu auf die treibjagt mit, meine frage war was das mit dem hängenden Kopf verbessern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community