Frage von CrazZzyFreki, 18

Rehabilitationssport in Hannover?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch ein Reha-Zentrum in Hannover, dass von der Krankenkasse voll übernommen wird? Mein Antrag ist bereits genehmigt, aber alle Reha Zentren, die ich bisher angerufen habe, sagen mir, sie bieten keinen Rehasport an!? Nur 2 würden das anbieten und auch nur zum Preis von 12, bzw. 15€ pro Woche Eigenanteil.

Danke =)

Antwort
von eulig, 14

du kannst dir Listen bei deiner Kasse anfordern. einfach den Wunschort und einen km-Umkreis angeben und die suchen dann alle raus, die in Frage kommen. nicht jeder Rehasportanbieter bietet Gruppen für alle Erkrankungen an. da gibts dann nochmal Unterschiede.

die meisten Gruppen haben aber auch Wartelisten. idR wartet man 2-4 Monate auf den Beginn.

lass dich nicht von einem Rehasportanbieter beschwatzen, der Geld will. Rehasport wird komplett von der Kasse gezahlt ohne Zusatzkosten oder Eigenanteile.

wenn man was extra zahlen muss, dann, wenn man freiwillig und ohne Zwang die Muckibude mitbenutzen will im Rehasportstudio.

auch Mitgliedsbeiträge für Vereine übernimmt die Kasse nicht und sind dann selbst zu zahlen. das manche Rehasportanbieter das überhaupt verlangen, finde ich übrigens eine Frechheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community