Frage von mausisuchtrat, 47

reha nach brust op?

Hallo weiß jemand ob ich auch eine ambulanten kur machen kann oder muß ich zur kur fahren. mir wäre eine ambulante kur lieber.

Antwort
von Dickerchen123, 28

Hallo

also erst mal - müssen tust du gar nichts. Wenn du keine Reha machen willst, beantrage keine (ich würde dir aus Erfahrung aber dazu raten).

Ich denke schon, dass auch eine ambulante Reha möglich ist. Warum auch nicht, spart ja jede Menge Kosten. Frage den Versicherungsträger (Rentenanstalt oder KRankenkasse) danach oder im Sozialdienst deines behandelnden Krankenhauses, die wissen das auch.

Alles Gute

LG

Kommentar von mausisuchtrat ,

ich habe gestern die unterlagen bekommen zur reha und will sie auch nehmen,da mir ja die eu rente abgelehnt wurde (widerspruch gegangen).so das ich sie eventuell doch danach bekommen könnte.denn mir sind ja auch 2 nyphknoten unter dem arm entfernt wurden,was mir schwierigkeiten bereitet.

Kommentar von Dickerchen123 ,

Ich würde dir auch raten, dass du die Reha antrittst. Die Rentenanstalt könnte sonst argumentieren, dass du nicht alles zur Gesundung und Erhaltung der Arbeitsfähigkeit getan hast. Alles Gute.

Kommentar von mausisuchtrat ,

die Reha werde ich auch machen,damit ich wieder fit werde wenn es klappen sollte,denn ich bin nicht mehr so jung.Habe ja jetzt schon schwierigkeiten bei der Hausarbeit alles zu packen,denn Beruflich gehe ich Putzen.......

Kommentar von Dickerchen123 ,

ich verstehe dich, bin in gleicher Situation (Krebs 2 x). Alles gute

Kommentar von mausisuchtrat ,

kann mir jemand helfen,ich soll hier auf dem reha antrag ankreuzen welche reha ich machen will.aber so richtig weiß ich es nicht was ich nach brust op ankreuzen soll.leistungen zur onkologischen reha oder medez.reha und dann steht noch zur sicherungder erwerbsfähigkeit.

Kommentar von Dickerchen123 ,

onkologische Reha ist richtig für dich :)

Kommentar von mausisuchtrat ,

dickerchen 123 ich danke für die antwort

Kommentar von Dickerchen123 ,

gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten