Frage von WeltWunderGang, 62

Reha mit Kind?

Hallo, ich hatte im Dezember einen Autounfall und immer noch starke Schmerzen und Taubheitgefühl in der Hand. Jetzt soll ich eventuell in eine stationäre reha gehen. Wie soll das mit Kind aber funktionieren? Mein Mann arbeitet vollzeit und kann in seinem Beruf leider nicht kürzer treten. Das war schon chaotisch als ich 5 Tage im Krankenhaus war.

Antwort
von turnmami, 26

Normalerweise bekommt man bei Kindern unter 12 von seiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe. Informiere dich bei deiner Krankenkasse, welche Leistungen sie übernehmen. Oft haben die Krankenkassen auch gleich die passenden Haushaltshilfen vor Ort!

Antwort
von Biberchen, 31

es kommt darauf an wie alt das Kind ist. Bis zu einem bestimmten Alter (erfährst du bei deiner Krankenkasse) kannst du eine Haushaltshilfe bei der KK beantragen. Das kann eine gute Bekannte sein, die dann die Kosten von deiner KK erstattet bekommt.

Kommentar von WeltWunderGang ,

Das Kind ist 7

Kommentar von Biberchen ,

dann wirst du sicher eine Haushaltshilfe bekommen. Wenn du keine Bekannte hast, dann kannst du auch einen Pflegedienst im Ort ansprechen.

Antwort
von robi187, 26

es gibt kliiken mit kinderbetreung?

wenn nichts findest schaue mal unter mutter-kind-kuren und dann dort abulant.

aber es gibt auch örtliche sozaldienste

oder frage mal dort an

http://www.muettergenesungswerk.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten