Frage von gpoint, 33

Reha Klinik für Psychosomatik in Sachsen-Anhalt und Sachsen?

Ich habe einen Bescheid von der Rentenversicherung erhalten? Sie genehmigen mir eine Reha.Kann mir jemand,einen Tip geben, welche Klinik gut ist? Ich wohne im Bereich Halle und Umgebung ca.100km.

Antwort
von Samika68, 21

Du darfst eine Klinik aussuchen, sofern Du ein bestimmtes Zeitfenster zwischen Genehmigung der Reha und dem Antrittstermin einhältst.

http://www.carolabad.de/

Ich bin vor etwas mehr als zwei Jahren in Chemnitz gewesen. Diese Klinik, die Ärzte und Therapeuten empfand ich als angenehm.

Allerdings rate ich Dir, dir eine Klinik zu suchen, die nicht zu nahe am Wohnort liegt! Es ist schon sehr sinnvoll, wenn man bei psychosomatischen Problemen, so wenig wie möglich mit dem gewohnten Umfeld konfrontiert wird und sich auf sich selbst und die Erkrankung konzentriert.

Alles Gute

Kommentar von gpoint ,

Welche Klinik war das?

Kommentar von Samika68 ,

Die, die ich Dir als Link geschickt habe. Klinik Carolabad in Chemnitz.

Hier nochmal der Link:

http://www.carolabad.de/

Kommentar von gpoint ,

Entschuldigung, Ich habe es übersehen.Trotzdem danke.

Antwort
von meeri1988, 11

Schau mal hier https://www.klinik-fuehrer.com/kurorte-und-heilbaeder/ kannst du Kurorte und Reha-Kliniken finden und dabei nach dem gewünschten Krankheitsbild filtern. Außerdem müsstest du auch nach deiner Wuschregion suchen können.

Viele Grüße

meeri1988

Antwort
von robi187, 27

renten versicherung scheiben in der regel ihr kliniken vor?

nur in ausnahme fälle hast du ein vorschlagsrecht?

im gegensatz zu krankenkasse da hast du ein arzt wahlrecht?

Kommentar von Samika68 ,

Jeder Patient hat bei der Wahl einer Klinik ein "Wahl- und Wunschrecht".

Die Rentenversicherung schlägt zwar eine Klinik vor, diese muss jedoch nicht zwingend vom Patienten akzeptiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten