Frage von luise19 06.05.2013

Reha abgelehnt was nun?

• Antwort von Quasimo 06.05.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Freund, nun mal langsam mit den jungen Pferden!

Wer ein halbes Brot hin wirft muss sich nicht wundern wenn er kein Kilo dafür bekommt, natürlich hätte ich es mir denken können, wohl an Deiner Schreibweise, dass Du Herzkrank bist, man glaubt es ja nicht! Wenn Dein Umgangston gegenüber den Kassen der selbe ist wundert mich persönlich nichts mehr!!!

Kann am Sachverstand liegen!

• Antwort von geckobruno 06.05.2013

ermittelt zu bekommen wie leistungsfähig ich eigentlich noch bin

dafür gibt es bestimmte Tests, die ein Arzt durchführen kann, oder, wie schon vorgeschlagen, ein Fitness-Center. Aber deswegen bekommt man doch keine Reha. Mit was für einer Diagnose hast du denn diese beantragt?

• Antwort von nitsrek 06.05.2013

Also um da überhaupt in irgendeiner Weise antworten zu können, fehlen ja reihenweise Details. Eine Reha bekommt doch nicht jeder einfach so. Das ist eine Maßnahme, um den gesundheitlichen Zustand langfristig wieder zu verbessern. Und das findet hauptsächlich nach OP´s, sehr schweren Erkrankungen wie Leukämie u. ä. statt.

Wenn du deine Fitness testen willst, dann gehe ein Fitnessstudio. Sozialstaat heißt nicht, jeder kann kommen und Urlaub machen wie er will, sondern die, die Hilfe benötigen, bekommen sie auch. Du kannst ja gern in ein anderes Land ziehen und dann mal schauen, wie weit du kommst.

• Antwort von Quasimo 06.05.2013

Ich gebe Dir recht das es sch.. ist krank zu sein, allerdings fehlt ein erheblicher Teil der Geschichte, warum willst, sollst Du auf Reha?

Geht es darum weil sie einfach gut tun würde, dann ist der Bescheid nachvollziehbar

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!