Frage von shinedown1991, 48

Regulierter Haftpflichtschaden.Was tun mit dem Handy?

Guten Tag,

vor 4 Wochen ungefähr hat meine Freundin (getrennte Haushalte) meine Hose samt Handy gewaschen. Totalschaden. Sie hat es ihrer Versicherung gemeldet und die hat den Zeitwert ersetzt (450€).

Kann ich das Handy jetzt wegwerfen oder muss ich es aufbewahren? Von der Versicherung kam auch nichts mehr.

Antwort
von ThommyHilfiger, 28

Normalerweise kannst du damit machen, was du willst. Ich persönlich würde (nur sicherheitshalber) eine kurze E-Mail mit der Schadensnummer senden, mit der Ankündigung, das defekte Handy in 14 Tagen zu entsorgen. Daraufhin werden die sich ggf. melden.

Kommentar von shinedown1991 ,

Genau so werde ich es machen. Vielen Dank.

Antwort
von Kiboman, 31

wenn die versicherung gezahlt hat ist der fall abgeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community