gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

reguläre Ausdrücke suchen und ersetzen: Komma durch Komma mit Leerzeichen ersetzen

gefragt von sumpfbub am 21.05.2009 um 0:05 Uhr

Wie suche und ersetze ich Kommas, bei denen kein Leerzeichen davor und danach ist durch ein Komma mit anschließendem Leerzeichen? Ich verwende UltraEdit.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

texteditor x 9 suchen und ersetzen x 2 regexpressions x 1

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 21. Mai 2009 00:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Z.B. ganz einfach so:

1 . Alle Kommas mit beliebig vielen Leerzeichen davor und danach ( *, *) durch einzelne Kommas ersetzen

2 . Alle Kommas durch Kommas mit genau einem Leerzeichen je davor und danach ersetzen.

Megatherium
beantwortet von Megatherium am 21. Mai 2009 00:21
0x

Hmm... bin kein Regexpert, aber ich glaub in diesem Fall isses wirklich einfach " ," mit ", " ersetzen.

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 21. Mai 2009 00:08
0x

Menü Bearbeiten|Ersetzen...
Suche nach ",", Ersetze durch ", " (jeweils ohne " ).

Kommentar von sumpfbub am 21. Mai 2009 00:11

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe vergessen zu erwähnen, daß es auch Kommas gibt, bei denen schon Leerzeichen danach stehen und die will ich unverändert lassen. So würde ich aber ein zweites Leerzeichen danach erhalten.

Ist also nicht die gewünschte Lösung.

Kommentar von 2c5c74973b44a21c7211ffebd4093ddesmallHirnlos am 21. Mai 2009 00:31

Dann suchst du danach den Text nochmal durch und ersetzt alle Doppelleerzeichen durch einfache.

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 21. Mai 2009 00:08
0x

Deutz?

Kommentar von sumpfbub am 21. Mai 2009 00:12

Das habe ich nicht verstanden. Was willst Du damit sagen?

Kommentar von 4617dba291005fd368c712197b86352bsmallAngelflight am 21. Mai 2009 00:38

Du hast meinen Beitrag perfekt kommentiert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.