Frage von antonxa12, 86

Regnet es auf dem Mond?

Ja ich habe keine ahnung

Antwort
von Bambi201264, 67

Der Mond hat keine Atmosphäre (= kein Wasser) und ausserdem ist es da sehr kalt.

Gäbe es Wasser, würde es schneien.

Kommentar von BarschKeks4 ,

Wie soll es denn mit Wasser, aber ohne Atmosphäre, schneien können? Das wäre einfach nur ein Eisball.

Kommentar von Bambi201264 ,

Ähm...wie soll es Wasser geben ohne Atmosphäre? :)

Kommentar von BarschKeks4 ,

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wasser existiert auch so.

Kommentar von Bambi201264 ,

Ach so, ja, schon. Aber nur, wenn es irgendwann mal eine Atmosphäre gegeben hat, oder?

Insofern hat es schon etwas miteinander zu tun. :)

Kommentar von armchair ,

"würde es schneien". Schneien kann es nur aus Wolken, und Wolken kann es ohne Atmosphäre nicht geben.

Antwort
von guteFrageUser98, 46

Nein, keine Atmosphäre, kein Regen.

Ganz allgemein gibt es auf dem Mond nur Wasser in gefrorener Form ...

Antwort
von Ypsix, 32

Nein, denn der Mond hat keine Atmosphäre. Diese wird jedoch benötigt, damit sich Wolken bilden. Es gibt auf dem Mond sowieso kein Wasser.

Antwort
von BurkeUndCo, 11

Nein.

Da es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt, weder Luft noch Wolken mit Wasserdampf, kann es auf dem Mond nicht regnen.

Antwort
von Dominik325, 43

Soweit ich weiß, nein

Antwort
von tomaartomaar, 45

Nein, der Mond hat keine Atmosphäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten