Frage von marcelus100, 26

Registrierung bei http://forum.die-antwort-auf-alle-fragen.de/?

ich habe mich heute bei http://forum.die-antwort-auf-alle-fragen.de/
Registriert und dann ist eine Mail gekommen und bei gmail steht Diese Nachricht wurde möglicherweise nicht gesendet von: sparrk@gmail.com ist das ein Virus oder ist es normal weil ich habe mich da Registriert

Antwort
von Baltarsar, 16

Davon mal abgesehen, dass du hier eine deiner E-Mails veröffentlichst, kann ich deine Bedenken verstehen. Jedoch kann ich dich auch berühigen.

Da sich in der E-Mail ein link zur Aktivierung deines Account befindet, warnt dich gmail. Grundsätzlich ist dies der Fall, zumindest in den meisten Fällen, wenn sich Links in den E-Mails befinden.

Da du dich aber auf der Seite registriert hast, ist der Link in der E-Mail höchstwahrscheinlich bedenkenlos. Genau kannst du das wissen, wenn du in der E-Mail mal die Maus nur auf den Link bewegst und dann unten in deiner Statusleiste schaust, wo der Link tatsächlich hinführt.

Ist dies indentisch mit dem in der E-Mail geschriebenen Link, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Steht also im Linktext www.test.de und beim drüberfahren steht dann in der Statuszeile auch www.test.de wird dich der Link auch genau dorthin führen. Weicht die Anzeige in der Statuszeile vom Linktext ab, wäre ich vorsichtig bzw. würde dem Link nicht folgen, denn dann kann es sich um einen Phishingversuch handeln.

Aber in deinem Fall glaube ich das nicht, da dies eine sehr übliche E-Mail mit Aktivierungslink ist.

freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten