Frage von smfjp14, 34

Registrierung bei der Green Card lottery, kann ich mich trotzdem noch Nebenbei für ein non immegration Visum bewerben?

Wenn ich mich jetzt bei der Green Card Lottery registriere. Kann ich nebenbei mich für ein tourist Visa oder andere nicht Einwanderer Visum bewerben?

Die ausgewählten werden im Mai 2017 erst bekannt gegeben. Ich wollte aber aber in die USA reisen jetzt in den nächsten Monaten. Da mir ein F1 visa nicht genehmigt wurde. Kann aber das esta nicht mehr benutzen und muss es durch das Konsulat laufen lassen. Nun bin ich mir nicht sicher, wenn ich mich jetzt bei der Green Card Lottery registriere ob ich mich trotzdem für ein Tourist visa etc bewerben kann.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 12

Das Problem bei dir wird nicht die Teilnahme an der Greencard Lotterie sein, sondern dein abgelehntes Visum.

Wenn ein J-1 wirklich früher abgelehnt wurde aus welchen Gründen?, dann wirst du das B1/2 Visum auch nicht bekommen.

Da sind die Behörden sehr restriktiv.

Zur Greencard, selbst wenn du als Gewinner gezogen werden solltest, dann bekommst du nicht gleich eine Karte zugeschickt.

Dann erst musst du durch den Prozess der Beantragung. Das dauert und kostet Geld und eine gewisse Summe an Bargeld musst du nachweisen können. Dabei wird noch mal stark ausgesiebt.

Kommentar von smfjp14 ,

Mir wurde nicht das J1 visa abgelehnt sondern das F1 visa. Der Grund war, das meine Schule zu nah an meiner damaligen Gast Familie war für dich ich gearbeitet habe. Auf einem F1 visa darfst du nicht im ersten Jahr außerhalb des schulcampus arbeiten. Deren Befürchtung war das meine halte Gastfamilie mich arbeiten lassen könnte. Ich habe den tip bekommen mir eine neue Schule zu zusuchen. Und nach Paragraph 214b darf ich mich für weiter visa Kategorien bewerben. Und es liegt nur and den Beamten ob ich ein B1 Visum bekomme. 

Zudem ist mir klar das ich nicht sofort die greencard zu geschockt bekomme und auch kosten fällig werden. Und es bis zu einem Jahr dauert die Green Card zubekommen, wenn man ausgewählt wird! 

Antwort
von NightHorse, 18

Ja, da die Eintragung in die Lotery noch keinen Visaantrag darstellt. Ein Visaantrag ist es erst, wenn du eine Case-Nummer hast, und den Antrag auf eine Greencard in der Botschaft gestellt hast.

Bis dahin kannst du auch ein anderes Visa beantragen.

Antwort
von LittleMac1976, 21

Ja, warum denn nicht? Das eine ist eine Lotterie, wo du nicht weisst, ob du was gewinnst.

Kommentar von smfjp14 ,

Ich habe mir nur gedacht vielleicht gibt es dort eine Notiz die die Beamten bekommen wenn ich mich für die Lottery registriert habe und mir dann das Tourist visa nicht genehmigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten