Frage von Erectus, 108

Registrierkasse Olympia CM 70, Datum programmieren klappt nicht, Uhrzeit speichern und der Drucker funktionieren, woran liegt das?

Ich habe bereits eine Komplett Löschung vorgenommen. Anschließend wollte ich die Kasse neu Programmieren aber das Klappt nicht, wenn ich das Datum speichern möchte, ertönt ein Signal, bzw Fehlermeldung, der Vorgang wird nicht gedruckt . Anders bei der Uhrzeit die sich problemlos speichern und drucken läßt. Woran liegt das?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei eine Triumph-Adler CMS 140 B euro. Kann man das Problem beheben?

Antwort
von atoemlein, 87

Schwer vorstellebar.
Gibst du das Datum im richtigen Format ein?
Oft sind Monat und Datum vertauscht.
Oder das Jahr zweistellig statt vierstellig und ähnliches.

Kommentar von Erectus ,

...Datumsformat bzw Reihenfolge, alles korrekt und mehrfach eingetippt aber sobald die Speichertaste,#/NS, gedruckt wird ertönt die Fehlermeldung (ohne Druck).... Die Uhrzeit wird problemlos gespeichert.... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community