Frage von Zyntogz, 12

Registrar Offline. Wie komme ich an meinen Domain-Auth-Code zur Migration?

Hallo,

ich habe das Problem, dass der bisherige Hoster meiner Domain seit knapp einer Woche ununterbrochen Down ist. Das kann natürlich nicht sein. Dementsprechend habe ich mir bei einem anderen Hoster ein neues Paket gebucht, will natürlich die von mir gekaufte Domain auch dorthin migrieren. Den dazu benötigten Auth-Code würde ich über das Kundencenter abrufen können. Jedoch ist auch die Website des Hosters komplett down, und damit auch das Kundencenter. Jetzt stehe ich vor der Frage: wie komme ich an meine Domain?

Vielen Dank

Antwort
von threadi, 6

Wenn dein bisheriger Hoster seine Leistung hinsichtlich des Domainhostings nicht erfüllen kann, kannst Du dich an die für deine Topleveldomain zuständige Registrierungsstelle wenden. Wenn Du eine .de-Domain hast wäre das die DENIC. Näheres zum Vorgehen in diesem Fall steht hier:
https://www.denic.de/domains/de-domains/providerwechsel/erzeugung-und-hinterlegu...

Wenn Du eine andere Domain als .de hast, dann ist das Vorgehen i.d.R. sehr ähnlich, nur dein Ansprechpartner wäre ein anderer.

Antwort
von ChrisiBreu, 9

Über die Emailadresse des Supports... Ansonsten mal ins Whois vom Hoster schaun da steht auch meist drin
LG

Kommentar von Zyntogz ,

Ersteres habe ich versucht: Mail konnte nicht zugestellt werden. Gibt es nur die Möglichkeit das über den Hoster abzuwickeln oder hat zB die Denic da Möglichkeiten?

Kommentar von ChrisiBreu ,

Ja schreib dem Registrar eine Email und schildere ihnen das Problem und fordere den Auth-Code an.
Lg

Kommentar von ChrisiBreu ,

*Also in deinem fall Denic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten