Frage von MabelPines, 28

Regions of Great Britain?

Hey also in der Schule müssen wir ein Referat über die Regions of Great Britain halten. Ich häng jetzt aber total fest weil auf den webseiten teilweise was ganz anderes steht, zum beispiel steht bei der einen Karte von Wales North Wales Borders und auf einer anderen Karte von Wales steht an genau derselben stelle Flintshire, Wrexham und noch zwei andere. Aber das kann doch gar nicht sein. Welches stimmt denn jetzt? Also die von England hab ich zusammen mir fehlen noch die von Schottland und Wales aber da steht ja überall was anderes. Kennt jemand vielleicht eine zuverlässige Website (bitte nicht Wikipedia, das dürfen wir nicht benutzen) auf der das richtig steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlliBjoern, 16

Flintshire und Wrexham gehören noch zu Wales, und grenzen beide an England (südlich von Liverpool). Diese beiden Gebiete gehören zu "Clwyd".

Das sind unterschiedliche Verwaltungseinheiten. Clwyd ist ein "preserved county" (übergeordnet) und Flintshire ist ein "principal area" (untergeordnet).

Wie genau ihr das braucht, weiß ich nun nicht.

Kann sein, dass Clwyd dasselbe ist wie "North Wales Borders".

Vielleicht am besten einfach die übergeordneten Teile nehmen, die ganzen mini areas sind ja sehr viele... 

Antwort
von paulklaus, 12

Gegenfrage: Schon mal das Wort "Atlas" oder "Landkarte" gehört ?!

pk

Kommentar von MabelPines ,

Doch, denn ob du's glaubst oder nicht, nur weil ich im Internet nochmal nach Hilfe frage, heißt das nicht dass von uns keiner auf die Idee gekommen ist im Atlas nachzukucken, wo übrigens nichts über die Regions und Counties stand. Zumindest nicht in denen, die wir hatten und nein es war keine Zeit mehr in die Bibliothek oder so zu gehen, nur um nochmal nachzukucken. Aber vielleicht hilft dir das ja bei zukünftigen Antworten: Weniger Sarkasmus wäre sehr viel netter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community