Frage von Kira70, 45

Region/Ort an der Ostsee gesucht?

Wir suchen einen beschaulichen Ort an der west- oder ostdeutschen Ostsee, mit Naturstränden, landschaftlich reizvoll, zwischen Feldern und Wäldern, kleineren und ruhigeren Orten mit der Möglichkeit, auch mal in trubligere Regionen zu fahren. Wir kennen bereits Rügen (Zudar) und Usedom. Ersteres hat uns sehr gut gefallen. Wir wollen evt. Segeln, Fahrrad fahren, baden, wandern. Im Moment denken wir an Fischland Darß, gibts noch etwas empfehlenswertes an der westdeutschen Ostsee? Danke!

Antwort
von Peter42, 26

guck' mal nach "Dänischer Wohld" - das ist der Bereich zwischen Kiel und Eckernförde. Diese beiden Orte bieten den Trubel, der Bereich dazwischen ist aber Ruhe und Erholung pur - gut für alles (außer Party). Und reizvolle Ausflugsmöglichkeiten finden sich zuhauf dicht dabei - und oft sogar gut per ÖPNV erreichbar.

Antwort
von Genesis82, 8

die Hohwachter Bucht könnte passen. Ruhig gelegen, kleine Orte, aber trotzdem nah an Kiel und Lübeck. Auch Fehmarn ist gleich um die Ecke.

Antwort
von sanna82, 26

Fischland kann ich sehr empfehlen! Ahrenshoop zum beispiel, eine (ehemalige?) Künstlerkolonie, oder Prerow.Beides liegt direkt am Meer, aber ein großes Waldgebiet ist auch in unmittelbarer nähe. Diese Kombination wald/strand gibt es glaub ich nur in MeckPomm, nicht im westen. 

Antwort
von ponter, 8

Ich empfehle immer wieder gerne Fehmarn. Alles, was du aufgezählt hast, findest du hier. Weiterhin ist u.a. ein kurzer Ausflug nach Dänemark, mit einer der Fähren, möglich.

Eine Seite zur Insel.

http://www.fehmarn.de/de/index.php

Weitere im Web.


Antwort
von ostseefreund, 2

Meine Erfahrung ist, dass es umso beschaulicher wird, je weiter man sich in Schleswig-Holstein Richtung Norden orientiert.

Antwort
von Fairy21, 26

Kühlungsborn

Kommentar von Kira70 ,

Danke. Aber ist das nicht das grösste Seebad Mecklenburgs?

Kommentar von sanna82 ,

kühlungsborn ist nicht warnemünde, aber beschaulich ist kühlungsborn eher nicht. Wie gesagt, Ahrenshoop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten