Frage von haefftling, 32

Regionalzug mit Fahrrad + Kinderanhänger?

Hallo, Ich habe vor mit meiner Tochter einne Ausflug zu machen, Da sie noch nicht Fahrrad fahren kann, kommt sie in den Anhänger an meinem Fahrrad. Nun ist aber die Frage, ob man das beides überhaupt mit in den RE nehmen darf? Fahrradmitnahme nach 9 Uhr ist ja kostenlos, kostet der Anhänger was? Jemand hat mir gesagt, dass es verboten ist den Anhänger mit zu nehmen, jemand anders meinte, man muss den anmelden. Ich habe auf der DB Seite nichts brauchbares dazu gefunden, hoffe hier hat jemand Ahnung ^_^

Antwort
von thlu1, 22

Würde ich dir von abraten. Ist natürlich abhängig wo man fährt, aber ich habe am Wochenende die Fahrrad Mitnahme aufgegeben, weil die Züge derart überfüllt sind und das Einsteigen mit so einem Hänger, je nach Zug auch nicht ohne ist.

Kommentar von haefftling ,

Dass es nicht einfach ist, das kann ich mir vorstellen, aber ich kann uns möchte nicht von Emmendingen nach Rust die komplette Strecke hin und zurück mit dem Rad fahren. Auf dieser Strecke gibt es zum Glück normalerweise 2 Fahrradabteile an einem Zug. 

Trotzdem Danke für die Antwort :-)

Antwort
von NiklasRi, 20

am besten bei der Deutschen Bahn direkt anrufen

Antwort
von railan, 10

Ich habe auf der DB Seite nichts brauchbares dazu gefunden

Aha...

https://www.bahn.de/p/view/home/agb/befoerderungsbedingungen/befoerderungsbeding...

Punkt 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community