Frage von nazli68albayrk, 38

Regional und Saisonal?

Kann mir jmd diese beiden Worte erklaren aber bitte so dass ich es verstehen kann😆 (Generell geht es um Bio)

DANKE IM VORRAUS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nadee100, 27

Regional = Produkte aus der Region
Saisonal = Produkte die es in einer bestimmten Saison gibt

Hoffe ich konnte dir helfen! 😊

Antwort
von Millina13, 20

Wenn du jetzt als beispiel Obst kaufst und auf einem Schild steht das es saisional bzw. regional. Wenn ein Obst regional ist bedeutet es zb. das es in der region angebaut wird. Wenn es saisonal ist wÀchst es zb. nur im Sommer.


Antwort
von vonFalkenstein, 13

regional: die Produkte kommen aus der Region und haben deshalb kurze Transportwege

saisonal: es werden nur Produkte verkauft/gekauft, die zu dieser Jahreszeit auch bei uns in Deutschland wachsen.

Nicht regional und saisonal ist, wenn du zu Weihnachten Spargel aus Peru kaufst

Antwort
von MonikaDodo, 10

Regional ist örtlich begrenzt.... zB...
Wein aus dem Rheingau. Saisonal ist jahreszeitlich begrenzt.

Antwort
von SebRmR, 10

Regional:
eine bestimmte Region betreffend, zu ihr gehörend, auf sie beschränkt, für sie charakteristisch
(Medizin) regionär

Saisonal:
die Saison betreffend, von ihr bedingt

beides von duden.de

Antwort
von marlies286, 11

regional,sind Produkte die in der  Region wachsen,also Erdbeern,Eier von Bauern,Milch vom Bauern,Äpfel vom Bauern aus der Region usw.Saisonal sind Obst und Gemüse ,die in einer bestimmten Saison also Zeit wachsen