Frage von Maloc131, 36

Regierungsform Amerika 2. Weltkrieg?

Mal ne frage. Welche regierungsform herrschte in amerika zur zeit des 2. Weltkrieges?? Welche Regierungsform in: USA, in der Sowjetunion und in Großbrittanien und in Japan?

Antwort
von chog77, 18

USA: parlamentarische Demokratie

UdSSR: sozialistische Räterepublik

Großbritannien: konstitutionelle Monarchie + parlamentarischer Demokratie mit einem Zweikammersystem

Japan: Erbmonarchie/ Kaiserreich

Kommentar von PatrickLassan ,

Einfacher gesagt: Großbritannien war und ist auch heute noch eine parlamentarische Monarchie  

Antwort
von hambuurg3313, 26

In den USA und England war es der Kapitalismus und die Demokratie, Sowjetunion war Sozialismus nach Marxistisch-Leninistischer Prägung


Antwort
von earnest, 8

Schau dich mal (zum Beispiel) bei Wiki um. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Eintritt\_der\_Vereinigten\_Staaten\_in\_den\_Zwei...

Google z.B. auch "F.D.Roosevelt".

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community