Frage von percabeth, 34

Regierung in Somalia (2016)?

Ich habe gelesen, dass seit 2012 Hassan Sheikh Mohammed der Präsident von Somalia ist. Aber im Wikipediaeintrag "Somalischer Bürgerkrieg" steht:

Er begann mit dem bewaffneten Widerstand diverser Akteure gegen die Herrschaft des Diktators Siad Barre und erreichte seinen Höhepunkt nach dem Sturz Barres 1991. Seither existiert in Somalia keine wirksam funktionierende Zentralregierung mehr>

https://de.wikipedia.org/wiki/Somalischer_Bürgerkrieg

Ich bin gerade extrem verwirrt deswegen, kann mir das jemand erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andretta, 18

Ich kann leider mit meinem Android keine Links nach gf kopieren. 

Googel mal 'Somalia bpb'. 

bpb ist die Bundeszentrale für politische Bildung und sie haben den jetzigen Zustand ganz gut erklärt. 

Kommentar von percabeth ,

Vielen Dank! Du hast mir unglaublich sehr geholfen!!! 

Kommentar von Andretta ,

Das freut mich!

Falls Du gerne auch etwas über das somalische Alltagsleben kennenlernen magst, empfehle ich die autobiographischen Bücher von Ayaan Hirsi Ali. Sie schreibt intelligent, spannend und gut.

Aber vielleicht bist Du ja auch froh, wenn Du das Thema endlich von der Backe hast.

Wie auch immer, alles Gute! ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community