Frage von eLdeux, 7

Regernationswanne für zu hause?

Und zwar wollte ich mir für zu hause eine kleine regenerationswanne für nach dem training machen. leider habe ich keine ahnung davon, deswegen würde ich euch bitten mir ein paar anfängertipps zu geben von wegen wassertemperatur, wie lange man in der wanne sitzen muss etc. freue mich auf eure antworten

Mit freundlichen Grüßen eldo

Antwort
von PatientZero84, 7

Hallo eldeux, Die dauer des Bades solltest du nach eigenem ermessen wählen, denn deine Muskeln signalisieren dir das sie langsam zur ruhe kommen ich liege etwa 20 Minuten in ca 38 - 40 Grad warmen Wasser. Danach kann ich auch noch empfehlen einzureiben. Ich selbst nutze Arnika, das fördert auch zusätzlich die Regeneration der Muskeln durch eine Förderung der Durchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community