Guten Abend,
Diese frage quält mich schon seid langer Zeit ....
Vielleicht könnt ihr mir da die richtige Antwort darauf geben ... :-)
Beste Grüsse Euer Bonniehit

erm, naja - in der luft sind schadstoffe die es mit dem regen rauswäscht - deshalb ist die luft danach ja auch so gut, außerdem kann er durch verschiedene abgase etwas säuerlich werden - also: nein

nein, regenwasser ist nicht zu 100% rein, da es in der atmosphäre schad- und schmutzstoffe aufnimmt

leider ist es dank uns allen schon belastet mit schadstoffen,ist aber auch gebietsabhängig,für den garten reichts aber
Regenwasser ueber Staedten oder Industriegebieten ist sicher beim "Erstguss" belastet.Aber,im prinzip ist jedes "Trinkwasser" zunaechst Regenwasser,was aus Gebirgen nach Regen als Fluss oder im Flachland als Grundwasser,gefiltert,austritt oder gepumpt wird."Trinkwasser" kommt doch nicht aus dem Supermarkt.

solange es in der luft ist noch nicht
scader1 am 23. Juli 2009 19:22 Dazu schreibe ich mal besser nichts !! Überdenke die Antwort nochmal..........

Bei hoher Luftverschmutzung ist das Regenwasser auch dem entsprechend belastet. Bei sauberer Luft ist es quasi Trinkwasser.

nein! besonders sauber, das ist meineserachtens sogar desteliert! schließlich sind das nur die dämpfe von allen meeren dieser welt
scader1 am 23. Juli 2009 19:24 was Destilation ist weisst du aber schon??
Tassensammler am 23. Juli 2009 19:27 wasser wird erhitz das zeug was dann nach oben kommt ist destiliertes wasser, kurz es wurde der sauerstoff entzogen. kann also gut sein
SEHR gute Frage ! frage ich mich auch schon seid langer zeit ...