Frage von LeCrom27, 32

Regenschirm in Einkaufszentrum verloren - Überwachungsvideos einsehen?

Ich habe gestern irgendwo in einem Einkaufszentrum meinen Schirm liegen lassen. Bei Infostand und Geschäften ist er nirgends aufgetaucht.

Da der Schirm allerdings zu meiner Autoaustattung gehört wäre es sehr unangenehm ihn zu verlieren. Ich habe mal gelesen dass jeder Österreicher aufgrund des Datenschutzgesetzes von ihm gemachte Überwachungsvideos einsehen kann.

Ist das wahr und lässt sich das in diesem Fall auch anwenden um den Weg meines Schirms rückzuverfolgen?

Antwort
von peterobm, 19

dann frag doch mal höflich die Security an; aber wegen nem Schirm so ein Fass aufmachen? die Verhältnismässigkeit ist nicht gegeben

Kommentar von LeCrom27 ,

Der Schirm gehört wie gesagt zu meinem Auto und ist nur sehr schwer nachzukaufen und wenn doch sicher nicht unter 50€

Antwort
von Jack98765, 9

Ich glaube wenn du dein Auto mal abgibst, wirst du aufgrund des fehlenden Schirmes kaum weniger dafür bekommen. Die Security wird dich eher auslachen und davonjagen.

Kommentar von LeCrom27 ,

Es geht ums prinzip. Ich achte auf mein Auto und könnte nicht leben wenn es nicht vollständig ist.

Antwort
von Pauli1965, 16

Und was ist, wenn du das Video gesehen hast ? Den Menschen der ihn vielleicht gefunden hast, wirst du eh nicht kennen.

Geh ins Fundbüro und frag dort nach. Vielleicht hat ihn  ja jemand dort abgegeben.

Ansonsten kannst du ihn sicher bei deinem Autohaus nachbestellen.

Kommentar von LeCrom27 ,

Der Infostand wo die Fundsachen abgegeben werden hat nichts bekommen, ebensowenig wie die zentrale Funddatenbank.

Nachbestellen wird sehr sehr teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten