Frage von Fabianw12, 24

Regenkombi zum Fahrrad fahren?

Ist sinnvoll zum Fahrrad fahren sich eine regenkombi zum Motorrad fahren zu holen? Bzw hat wer damit schon erfahrung gemacht!

Antwort
von treppensteiger, 2

Ein gutes Schutzblech und ein Poncho, dessen "Schürze" vorn bis über die Hände reicht und vom Lenker noch etwas herabhängt, seitlich relativ offen aber breit, ist so ziemlich das Einzige, was ich kenne, wo man halbwegs trocken bleibt. Allerdings ist das Lenken und Schalten oder das Licht am Lenker etwas behindert, je nachdem wie der Handbereich gestaltet ist.

Selbst atmungsaktive Kleidung verschwitzt meist bei stärkerer Belastung.

Antwort
von Blindi56, 9

Wenn Du vor hast, längere Touren bei strömendem Regen zu fahren, oder Du eben bei Wind und Wetter trocken auf der Arbeit ankommen willst, lohnt sich das auf jeden Fall.

Selbst beim besten Fahrradcape kriegt man nasse Beine, also bräuchte man auch ne Regenhose....

Ich hätte es aber auf jeden Fall lieber zweiteilig.

Beim Radfahren schwitzt man ja sehr, und müsste das zumindest teilweise schnell ausziehen können.

Antwort
von Tessa1984, 5

das Problem ist, dass selbst leichte regenkleidung dazu neigt, dass man drin schwitzt. ich würde dir daher zu einer atumungaktiven jacke raten in verbindung mit einer hose zum wechseln.

lg, Tessa

Antwort
von MrMiles, 7

Könnte man machen - für längere Touren von ein paar Stunden könnte sich das lohnen. Ansonsten langt auch ein normaler Poncho zum überziehen.

Antwort
von LustgurkeV2, 7

Wäre viel zu Anstrengend, mit schwerer Regenkombi auf dem Rad zu fahren.  Womöglich noch ein Helm dazu ? :D

Kommentar von Blindi56 ,

Es gibt doch auch leichte?

Die man über die normale Motorrad-Kombi drüber zieht.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ich vermute daß du selbst bei leichter Motorradkleidung ordentlich ins Schwitzen gerätst. Als Ausdauertraining vielleicht gar nicht so schlecht.

Kommentar von Fabianw12 ,

wenn dann sowieso eine leichte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten